Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorkontrolleuchte an
#1

Hi Leute.

Hab an meinem R53 aus 2006 seit letzter Woche die MKL an. Gab bis dato nie Probleme etc, Lampe kam bei ruhigem Dahingleiten .... hab dann Fehler auslesen lassen, da kam dann ne Meldung von " unterer Schwellwert Kat ... " hab den genauen Wortlaut nicht mehr auf der Pfanne .. Werkstatt meinte, Fehler löschen, beobachten, da ich keinen Leistungsverlust feststellen konnte ... läuft auch sonst alles wie gehabt, keine Probs ... heute, nach einer Woche kam die MKL dann wieder ....


mein S hat vor etwa 50.000 km nen kompletten Austauschmotor bekommen, beim Vorbesitzer ...

habt ihr ne Idee, was das im ersten Eindruck sein könnte bzw habt ihr da Erfahrungen ??

Grüße
Zitieren
#2

Würde auf defekten Kat tippen....
Zitieren
#3

Oder mal Lamba tauschen die sind billiger.

Bei mir war der Kat damals auch fertig. Fehler war glaub ich Kat Bank1 unter Minimum.

Hast du eine Art pfeifen so wie ein 2 Luftfilter?

Schau mal in meinem Thread Post 342 da siehst meinen kaputten.
Zitieren
#4

also raus mit dem Kat Lol

... nee n Pfeifen, außer das vom Kompressor kann ich nicht feststellen
Zitieren
#5

Clane schrieb:also raus mit dem Kat Lol

... nee n Pfeifen, außer das vom Kompressor kann ich nicht feststellen

Is er vielleicht lauter vom Auspuff als sonst?

Ich würde den Krümmer mal ausbauen und ansehen das is jetzt nicht so viel arbeit.

Wenns der Kat is würde ich mich sowieso an die Forums Leute wenden die Krümmer Modi machen.
Nur den Kat kann man eh nicht kaufen offiz. da muss man den kompletten Krümmer kaufen.
Zitieren
#6

Es gibt Unternehmen, die den Kat revidieren.
Deutlich günstiger als ein neuer, wenn es keiner vom Schrott sein soll.

Andererseits sehe ich gerade, in der Bucht sind die gar nicht SO teuer.

Natürlich könntest du vorher wirklich mal die Lambdasonde tauschen, da bist du mit 20€ dabei.
Wobei ich bei defekten Lambdasonden nen Fehler in Richtung "falscher Spannung von Abgassonde xyz" im Kopf habe.
Kann natürlich beim Mini anders sein.
Zitieren
#7

Scarface0664 schrieb:Is er vielleicht lauter vom Auspuff als sonst?

Ich würde den Krümmer mal ausbauen und ansehen das is jetzt nicht so viel arbeit.

Wenns der Kat is würde ich mich sowieso an die Forums Leute wenden die Krümmer Modi machen.
Nur den Kat kann man eh nicht kaufen offiz. da muss man den kompletten Krümmer kaufen.


lauter vom Auspuff geht nicht Yeah! der macht so einen Alarm, das is mörderisch , ohne Mist, klingt wie n Rennwagen ... wenn die Frau mal damit fahren muss und den morgens unterm Carport anmacht, bin ich sofort wach ^^ ... sorry für OT Lol vielleicht kann ich den Sound ja mal irgendwie einfangen
Zitieren
#8

erose schrieb:Es gibt Unternehmen, die den Kat revidieren.
Deutlich günstiger als ein neuer, wenn es keiner vom Schrott sein soll.

Andererseits sehe ich gerade, in der Bucht sind die gar nicht SO teuer.

Natürlich könntest du vorher wirklich mal die Lambdasonde tauschen, da bist du mit 20€ dabei.
Wobei ich bei defekten Lambdasonden nen Fehler in Richtung "falscher Spannung von Abgassonde xyz" im Kopf habe.
Kann natürlich beim Mini anders sein.


ich werde den Fehler nochmal auslesen lassen und mir den genauen Wortlaut notieren und hier ergänzen ... Lamdasonde für 20 € ? OK, hatte bei Lamdasonde immer wesentlich mehr im Hinterkopf , war aber auch nie beim Mini ...

Ergänzung:

mal geschnökert ... also mit 20 € wird das nix ...

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil..._0475&vin=
Zitieren
#9

Vor 1 Jahr war der offiz Preis bei Leebmann auch noch 200€ für eine Sonde.Augenrollen

Kauf sie im Nachbau da kostets dich um die 100€

https://www.lott.de/de/c8181h1523m4768t18307p1

oder du kannst/willst basteln dann gehts noch billiger.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/...TypeId=484

@Sound
Das musst selber wissen ob deiner lauter oder anders klingt Smile

Bei mir wars am Ende nur noch eine dauer Knallerei wie der Kat durch war.
Zitieren
#10

Wer sich die original holt ist aber auch selber Schuld.
Ok dann sind es 27 Euro.
Basteln ist aber auch noch wild ausgedrückt.
Ich denke, jeder Bäcker kann zwei Kabel anlöten.
Das stellt nun wirklich kein Problem dar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand