Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper mit s- spoke felgen
#11

(19.12.2019, 07:10)spg schrieb:  Ja, die passen ...

Soweit ich mich erinnere sind die aber für die 2. Generation seitens MINI nicht freigegeben. Das war zu Beginn der zweiten Baureihe mal Thema.
Zitieren
#12

Vielleicht liest sich Zwei0 diesen Thread mal durch:

"alte" Felgen dürfen nicht auf neuen MINI

Ich bin mir da jetzt in der Frage der Freigabe auch nicht sicher. Ohne Freigabe von BMW/Mini für die entspr. Teilenummer wäre das betr. Rad jedenfalls nicht Teil der Betriebserlaubnis und damit auch nicht legal fahrbar (außer per Einzelabnahme). Rein technisch sehe ich hingegen kein Problem, mal abgesehen von der Montage von RunFlat-Reifenund falls es sich bei dieser S-Spoke (es könnte mehrere Varianten geben) nicht um eine EH2+-Felge handeln sollte. Ohne EH2+ macht ein RunFlat keinen Sinn. Aber wer will schon freiwillig RunFlat fahren? Ich habe meine mit 6 mm entsorgt und bin froh.
Zitieren
#13

danke für die Antworten und nein, ich habe die Felgen nicht liegen. Felgen oder ganze Radsätze in einem guten bis sehr guten Zustand
lassen sich leider noch gut bezahlen bzw. finde ich viele Angebote teilweisse maßlos überzogen. Dafür das die S-Spoke Felge ansich schon relativ
alt ist, finde ich manche Angebote schon unverschämt. Das Gewicht ist eher zweitrangig, es geht nur um die Optik. Wir hatten die Felge schon mal
auf unserem Cooper R 50 und fande die richtig kernig/männlich  Big Grin
Der -S- meiner Tochter hat ja bereits 17" verbaut, vielleicht bleiben diese auch drauf, schauen wir mal Wink
Zitieren
#14

(19.12.2019, 22:17)Zwei0 schrieb:  ...... finde ich viele Angebote teilweisse maßlos überzogen. Dafür das die S-Spoke Felge ansich schon relativ
alt ist, finde ich manche Angebote schon unverschämt.

Das Gewicht ist eher zweitrangig, es geht nur um die Optik.

Die Preise für alte Felgen sind wirklich oft sehr überzogen. Es wird ja leider meist auch kein Alter angegeben, und ich finde es macht schon einen enormen Unterschied, ob Räder drei oder dreizehn Jahre alt sind bzw. noch den allerersten oder schon den fünften Radsatz tragen. Das muss sich auch im Preis niederschlagen. Wie man ein Angebot für Gebrauchtware erstellen kann ohne auch nur ein ungefähres Alter anzugeben, das ist mir ein Rätsel.

Zum Gewicht: Mir wärs's nicht egal, denn das merkt man leider schon. Sowohl im Handling als auch vor allem im Komfort.
Zitieren
#15

Suchst du denn Felgen?
Wir hätten wohl Flame Spoke weiss/silber oder eventuell Crown Spoke abzugeben.
Der 2008-MCS wurde verkauft und 10 Sätze Räder brauchen wir nicht mehr.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#16

10 Sätze Räder, sind 40 Räder ??, wäre mir auch zu viel Big Grin  Ich glaube die 17" die aktuell verbaut sind, nennen sich Flame Spoke in Silber.
Sie sehen ja ansich nicht schlecht aus und vielleicht bleiben sie auch drauf, aber die gen. S-Spoke sind eben meine "Favoriten" evtl. noch die
Nachfolgerfelgen (die mit den eckigeren Speichen und mittigen Deckeln).
Zum Gewicht: wie schon erwähnt, ist mir das Gewicht relativ egal und meiner Tochter so oder so Wink 
Es gibt immer wieder mal das ein oder andere Angebot, welches relativ bis sehr günstig, aber diese Felgen brauchen in der Regel eine
zeitaufwendige Überarbeitung, die mich aber nicht unbedingt abschreckt.
Zitieren
#17

Flame Spoke, im Hintergrund eine S-Spoke
   

Crown Spoke
   

Die silbernen Crown Spoke haben eine kleine Ecke sonst makelos

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#18

ja, genau die in der ersten Abb. (Flame Spoke) sind bei unserem verbaut. Sind wie schon erwähnt, nicht die schlechtesten Wink
ebenfalls ja, in der 2. Abb. (Crown Spoke) wäre eine Alternative zu den S- Spoke, aber nur in Silber.
Zitieren
#19

(21.12.2019, 21:40)Zwei0 schrieb:  ebenfalls ja, in der 2. Abb. (Crown Spoke) wäre eine Alternative zu den S- Spoke, aber nur in Silber.
Die silbernen liegen mit abgefahrenen Reifen auf dem Dachboden.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#20

interessant, aber aus -CH- nach -D- ?? Sick  eher schwierig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand