Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R52 Cabrio JCW aus Salzgitter
#1

Hallo liebe Mini-Gemeinde Hi 5
ich wollte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Mini mit dem JCW als Cabrio aus dem Jahr 06.2008, meine Farbe ist Astro Black Metallic und meine Haut (Sitze) nenne sich Leder Gravity/panter schwarz. Peitsche
So falls man über meinem glücklichen Besitzer wissen möchte: ich bin sein erster Mini (werde nicht der letzte sein), er kommt aus Salzgitter.
Spaß bei Seite, mein Name ist Safi, bin ü30, war bis jetzt eher Bmw/Porsche- Fahrer.
Vor 2 Tagen habe ich den Mini gekauft und würde mich sehr freuen, wenn man hier nette und kompetente Leute kennenlernen darf.
Als 2. Wagen fahre ich noch einen Alpina B5 mit 540 PS Zwinkern
Ich würde gerne den Service schnellstmöglich machen und hätte gleich ein paar Fragen bzgl. Zündkerzen (wären die NGK BKR7EIX die richtigen?)- Luftfilter- Ölfilter- was für ein Öl könnt ihr empfehlen? Wie oft sollte man das Differentielöl wechseln (bei meinem 25%-Sperre). Weiterhin würde ich gerne die Zündkerzen + Zündspule wechseln (habt ihr die Teile-Nr. dazu?)
Es wäre echt super, wenn ich die Teilenr. von euch erfahren kann, damit ich umgehend den Service machen kann.
Ich freue mich zur Mini Family zu gehören und auch auf das eine oder andere Treffen.
Gruß
Safi
Zitieren
#2

Fotos.............................Granpa

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hallo

Wegen Teilen die Du suchst gib deine Vin Nummer bei Leebmann.de ein und Du siehst welche Teile Du brauchst , geht auch bei Langer.de.

schau nach Du hast einen der zweiten Generation :
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=144

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir .
Zitieren
#4

Vielen Dank für die ersten Tipps.
Fotos folgen Zwinkern
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem CabrioSonne

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#6

ramski schrieb:----

schau nach Du hast einen der zweiten Generation :
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=144

.... .

Granpa STOP! Granpa

Die Gen.1 Wannen wurden bis 07/2008 gebaut und somit hat er einen R52 Zwinkern
Der ist sogar noch 2 Monate jünger als Wutschel.

BS SZ:
Dann mal viel Spaß hier Top
und Gruß aus dem Landkreis HE.
Gruß Stefan

Du verwechselt das bestimmt mit den Blechdosen Mr. Orange
Zitieren
#7

Vielen Dank Top
Heute habe ich alles versucht mit der App Carly ein paar Kodierugen zu machen, leider geht das bis jetzt nicht.
Die ausgeführten Modelle dort sind erst ab R55, R56.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man evtl. den Wagen als 1er wählen?
Zitieren
#8

Carly Adapter schreibt - Mini (R55, R56 or newer - not R50, R52, R53)

Entweder geht der Adapter nicht, oder die App kann keine R50, R52 und R53 ich habe den Adapter zurück geschickt nachdem umstellen einige Funktionen weil ich nicht Extra für Funtionen zahlen möchte.
Zitieren
#9

Klein Wutschel schrieb:BS SZ:
Dann mal viel Spaß hier Top
und Gruß aus dem Landkreis HE.
Gruß Stefan

Danke Stefen, dann kann man sich bestimmt bald mal sehen Top
Das Problem ist anscheinend bei der App, Torque z.B. läuft einwandfrei.
Dann brauche ich unbedingt einen Kodierer, jetzt wo ich meinen Lappi mit den ganzen Programmen verkauft habe Motzen
Vllt. meldet sich jemand, der mir helfen kann und ein paar Sachen kodiert Confused
Zitieren
#10

vielleicht brauchst Du nur so ein Teil?
https://www.obdexpert.de/prestashop/home...3html.html

bei mir ging mit der Carly App Alles was freigeschaltet ist, aber trotzdem ging der Adapter zurück , die App kann ich ohne Updates noch benutzen weil ich von Apple das Geld zurück bekommen habe.

Wie schaut es mit Bildern aus ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand