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Carbonium schrieb:Für den Fall dass jemand Interesse daran haben könnte: Ich fahre Goodyear Eagle F1 Asymmetrie in 215/35 R18 und der von Goodyear für den JCW R56 empfohlene Luftdruck ist 2,7 bar vorne, 2,2 hinten bei Teilbeladung und 3,0/3,0 bei Vollbeladung... Mal schauen ob sich das als optimal herausstellt, fühlt sich auf alle Fälle besser an als die 2,7 bar die vom Reifenhändler rundum eingefüllt waren...
Räder sehen super aus!
Wie sehr hat sich der Komfort gegenüber den 17" verändert
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Wenn ich jetzt behaupten würde der Fahrkomfort wäre gestiegen, hätte ich wohl gelogen
Die Runflat-Reifen ab Werk hatten ja nen 45er Querschnitt bei 17 Zoll. Von daher war mir bewusst, dass ich mit einem 35er hier Einbußen in Kauf nehmen muss. Bin auf dem R53 205/40 R18 gefahren, was aber bei einer 7,5 Zoll breiten Felge eher nix gewesen wäre. Die Hankook von damals waren gefühlt noch etwas komfortabler, damals waren aber auch die Runflat noch um Welten schlechter, weswegen die Wahrnehmung wohl auch größere Unterschiede zugunsten der Non-Runflat vorgegaukelt hat. Hier muss ich zugeben war ich eher überrascht bei den 17" Conti SSR, dass das gar nicht mehr so schlimm war. Somit wiegt sich der Vorteil Non-Runflat zu Runflat durch geringeren Querschnitt eigentlich wieder auf.
Alles in allem ist es für mein Empfinden aber vollkommen in Ordnung, würde aber ggfs. beim nächsten Mal auf sportliche Fahrwerksabstimmung verzichten, sodass es vielleicht noch etwas harmonischer wäre.
Für diejenigen die glauben die letzten 10tel Sekunden auf der Nordschleife lägen an der Rad-Reifenkombi sei gesagt: lieber 17er wählen
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
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Passen die Sparcos in 7,5x 18" ET35 mit 205 40er Reifen auf meinen Mini R56 S? Verbaut sind 30mm Eibach Federn rundrum.
Bräuchte ich hier Spurplatten?
Ist das richtig, dass im Gutachten nur die ET42 für den Mini eingetragen sind?
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Genau das würde mich auch interessieren!
Ja im Gutachten ist die ET 42 aufgeführt.
CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur...
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Mir hat damals mein Reifenhändler von der 205er Kombi abgeraten mit Hinweis auf die heftige "Streckung" des Reifens über die 7,5" breite Felge.
Muss zugeben selbst die 215er Conti die ich drauf habe zeihen sich ganz ordentlich übers Felgenhorn - Schutz desselben durch Gummi sieht eher anders aus
War damals scharf auf den Michelin Pilot Supersport den es leider in 215/35-18 nicht gibt...
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