Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Seitenmarkierungsleuchten (Sidemarker) Teilenummern und Einbauanleitung
#71

Moin,

die Teilenummern für den R50 haben sich zum teil geändert

hier die Aktuellen
__________________________

Seitenmarkierungsleuchte hinten links

Nummer : 63147165871
Preis : 20,84 €

--------------------
Seitenmarkierungsleuchte hinten rechts

Nummer : 63147165872
Preis : 20,84

--------------------

Spoiler hinten links

Nummer : 51127127967
Preis : 13,67 €

--------------------

Spoiler hinten rechts

Nummer : 51127127968
Preis : 13,67 €

--------------------

Spoiler vorne links

Nummer : 51117130313
Preis : 18,77 €

--------------------

Spoiler vorne rechts

Nummer : 51117130314
Preis : 18,77 €


ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#72

Hallo zusammen,

gibt es für die US Aero Stange für den R53 andere Teilenummern für die Sidemarkers? Kann mir das jemand sagen. Wollte gestern die Marker in die vorgesehenen Öffnungen stecken aber passen irgendwie nicht richtig Confused
Womöglich passen die Dinger nur in die Aufsatzspoiler?!

lg
Manuel
Zitieren
#73

Schau mal bei http://realoem.com/ rein.
Dort kannst du auch US Teile suchen. Zwinkern
Zitieren
#74

Hi,
da hätte ich schon geschaut aber finde leider nichts, da wird die US Ausführung gar nicht angeführt bei der Aero-Stange
Da gibts nur die Spoileraufsätze mit den Markern und die GP Stange mit den Markern Confused

lg
chubv schrieb:Schau mal bei http://realoem.com/ rein.
Dort kannst du auch US Teile suchen. Zwinkern
Zitieren
#75

machete schrieb:Hi,
da hätte ich schon geschaut aber finde leider nichts, da wird die US Ausführung gar nicht angeführt bei der Aero-Stange
Da gibts nur die Spoileraufsätze mit den Markern und die GP Stange mit den Markern Confused

lg

stimmt, weil beim US-Aero die Sidemarkers der Standard-Stoßstangen weiterverwendet werden sollen (steht so in der EBA für's US-Aero-Paket). Allerdings passen bei den vorderen Sidemarkers die Stifte nicht nicht 100%ig zu den vorgesehenen Löchern in der Schürze. Die Löcher für die Stifte müssen minimal geweitet werden, dann passt alles Zwinkern

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#76

Danke für die Info,

hab mit dem Dremel jetzt ein wenig angepasst jetzt sitzen die Marker perfekt Top

lg
Manuel
zeke schrieb:stimmt, weil beim US-Aero die Sidemarkers der Standard-Stoßstangen weiterverwendet werden sollen (steht so in der EBA für's US-Aero-Paket). Allerdings passen bei den vorderen Sidemarkers die Stifte nicht nicht 100%ig zu den vorgesehenen Löchern in der Schürze. Die Löcher für die Stifte müssen minimal geweitet werden, dann passt alles Zwinkern
Zitieren
#77

Schöne Anleitung mit Info.

Nur sind die Teile Heut um einiges Teurer !!
Zitieren
#78

Doppelpost.
Zitieren
#79

Oliver schrieb:Guude ... Winke 02 ...

so ... schwitz ... ich habe mal wieder alle aktuellen Teilenummern rausgesucht, die es zu den Seitenmarkierungsleuchten beim Mini gibt. Jetzt sind auch die Teilenummern und Preise der neueren Minis R55 und R57 dazugekommen. Zum Umbau selber kann ich da nicht viel sagen. Jedenfalls sollte der ähnlich und unproblematisch von Statten gehen, wie bei den Vorgängern R50, R52 und R53.

Hier könnt Ihr Euch die neue Dokumentation runterladen ...


http://www.oliver-vogler.de/mini/forum/e...8_2010.pdf


!!! Update-Stand ist der heutige 10.08.2010 !!!


Das aktuelle Datum steht auch immer in der Anleitung drin. Updates werde ich immer wieder bekannt geben.

Falls Ihr Fehler entdeckt oder Ihr merkt, dass sich Nummern, etc. geändert haben, bitte bei mir melden.

Toll wären auch neue und weitere schönere Fotos die man dann ersetzen und integrieren könnte.


Zum Thema ---> WEISSE <--- und ---> RAUCHGRAUE <--- Sidemarker:

Weiße und rauchgraue Sidemarker gibt es in den USA nicht mehr!!!
Dort werden auch nur noch gelbe und rote Seitenmarkierungsleuchtengehäuse angeboten … leider … Traurig .


Weiterer wichtiger Hinweis:

Solltet Ihr dennoch irgendwoher aus dieser Welt weiße oder rauchgraue Sidemarker ergattern, solltet Ihr Euch dann noch gelbe LEDs besorgen, da die 5 Watt-Glassockelbirnen so heiß werden, dass sie die "Made in Taiwan"-Sidemarkergehäuse regelrecht verschmoren lassen.


So ... nun mal viel Spaß ... Mr. Gulf .


Bei Fragen, bitte eine PN an mich senden ...


Die Anleitung ist nicht schlecht, geht aber leider nur bei Serien Rückleuchten am r53. Sind LED Rückleuchten verbaut geht das nicht nach dieser Anleitung. Nur mal so als Info.
Zitieren
#80

Guten Tag,

kann ich alle Teile in Deutschland bestellen?

Hat noch einer andere Bezugsquellen für die Teile für die Seitenmarkierungsleuchten?

Fahre einen Mini R57 JCW (2014). Bekomme ich dafür alle benötigten Teile?
In der Auflistung ist einmal von Verbreiterung die Rede und einmal Blende grundiert oder so?!

Wenn ich die original schwarze Kunststoffoptik behalten möchte, bestelle ich die normale Verbreiterung, richtig?

Wäre super, wenn mir einer dabei helfen könnte.
Bin noch ganz neu im Mini Sektor.
Vorstellung kommt auch noch! Versprochen!!!

Schönen Abend Euch noch!

LG Marcus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand