Hallo,
ich bin ganz neu her und fahre seit 1 Woche einen Mini Cooper aus 2003.
Der Wagen ist super, allerdings habe ich ein kleines Problem.
Ich schilder es einfach mal.
Ich trete die Kupplung ganz nach unten und beim lösen greift sie erst auf den letzten 5 Millimeter Pedalweg.
Wenn ich etwas mehr Gas gebe geht die Drehzahl hoch aber es gibt kaum Geschwindigkeitszuwachs. Wenn man aber nur wenig Gas gibt wird man schon schneller. Habe schon etwas gelesen und da kam dann Nehmerzylinder oder Kupplung verschlissen.
Habt ihr einen Tipp für mich was das sein kann....
Grüße Bodo
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Hi und herzlich willkommen,
Wenn beim Beschleunigen die Drehzahl hoch geht, du aber nicht schneller wirst, ist die Kupplung verschlissen. Die Kupplung rutscht dann durch, da die Beläge verschlissen sind.
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Ja das stimmt da ist die Kupplung fertig das gleiche hatte ich auch erst vor kurzem jetzt ne neue Kupplung drin und alles wieder super
mfg.markus
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Schade das dachte ich mir schon.
Was wird das denn wohl kosten?
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Bei einem Kupplungwechsel kann mann ca. 800,00 € für die komplette Kupplung rechnen und ca. 1.000,00 € für die Montage.
Privat oder vom Händler gekauft,....
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Ich habe den privat gekauft.
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evomann schrieb:Bei einem Kupplungwechsel kann mann ca. 800,00 € für die komplette Kupplung rechnen und ca. 1.000,00 € für die Montage.
Privat oder vom Händler gekauft,....
muss dich da korigieren : die kupplung kostet bei BMW 248,21.-
im zubehör noch deutlich günstiger.
die montagekosten seitens BMW liegen bei max. 800.- in einer freien werkstatt zwischen 350-600.-
gruss krumm
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Das beruhigt mich doch sehr.
Gibt es hier jemanden der sich das schon mal selbst zugetraut hat?
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Krumm schrieb:muss dich da korigieren : die kupplung kostet bei BMW 248,21.-
im zubehör noch deutlich günstiger.
die montagekosten seitens BMW liegen bei max. 800.- in einer freien werkstatt zwischen 350-600.-
gruss krumm
Du bist der Fachmann...wahrscheinlich gibt es Unterschiede in der Technik, hier wird über einen R50 gesprochen, ich von meinen "S" R56, Kupplungstausch bei mir in 2015, Kupplung komplett + Zweimassenschwungrad 1.065,00 €, Montage 980,00 €, Preise + 19% Mwst., beim
Gruß Klaus
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@Evo
Eine original Sachs-Kupplung für den S R56 kostet im freien Handel nicht viel mehr als 150 €. Das ZMS liegt bei 300-350 €.
Die Teilepreise bei BMW scheinen in den letzten Jahren enorm gestiegen zu sein. Unser R53 bekam seine Sachs Performance + Schwungrad inkl. Einbau für 1200 € in einer freien Werkstatt.
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