Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Oldenburg!
#1

Guten Tag ihr Verstrahlten Sonne

Erst einmal kurz zu mir: Ich bin 22 und studiere Wirtschaftsinformatik bzw. bin bald damit durch. Ich bin schon seit ich 18 bin komplett verstrahlt und total in love mit Minis.

Mit 18 durfte ich regelmäßig unseren R56 Cooper (aus 2012 mit 122 PS) fahren. Es war einfach das perfekte Auto um Spaß zu haben und immer mit einem Lächeln am Ziel anzukommen. Jetzt ist der Kleine leider schon lange nicht mehr bei mir... Traurig

Ich konnnte das komplette letzte Jahr über sehr viel neben dem Studium als Werkstudent arbeiten und deshalb steht in sehr naher Zukunft der Kauf meines ersten Minis an. Yeah!

Der Plan sieht bisher vor, dass es ein R53 Facelift wird, also der Kompressormotor mit 170 PS. Ich bin letzte Woche einen probegefahren und ich war wirklich begeistert, wie der Kleine marschiert.

Ich bin da aber auch wirklich nicht objektiv. Wir haben gerade bei uns den aktuellen Polo 6C GTI (192 Turbo-PS) und irgendwie catcht der micht nicht. Man sitzt einfach hoch wie eine Großmutter im Einkaufswagen und die Leistungsentfaltung ist zwar recht brutal, aber sportlich auch nicht wirklich (zieht direkt aus dem Drehzahlkeller gut raus, aber ab 4000u/min kommt da nicht mehr viel dazu).

Deshalb werde ich bald ein Teil von euch werden und auch gerne mal bei Treffen etc. im Norden bzw. der Mitte Deutschlands teilnehmen.

Achja: Der Neue wird hoffentlich ein Park Lane mit den S-Spoke 85 Felgen und einem Bastuck ESD Mr. Gulf

Viele Grüße,
Moritz

P.S: Bradley wird der Mini heißen, deshalb der Username Party!!
Zitieren
#2

moin moritz und herzlich willkommen bei den verstrahlten mini-fans.

kommst du aus oldenburg in oldenburg? dann sind wir ja fast nachbarnTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Hi scheffi,
ganz genau dieses Oldenburg. Party 01

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal!
Zitieren
#4

Hallo , dann hoffe ich Du findest bald Den Mini, den Du möchtest und hast Spass damit.
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#6

Danke euch! Smile :)
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen! Ich habe mal ne Zeit in Oldenburg gewohnt...da hast Du ja mit den kleinen Autobahnen schoene Teststrecken in der Naehe! Big Grin

Viel Spass!

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#8

Es ging jetzt alles deutlich schneller als erwartet! Yeah!

Freitag hole ich, soweit nicht irgendwas komplett schief läuftPeitsche, meinen Mini zu mir! Motoring

Er ist eigentlich fast genau so einer geworden wie angekündigt:
-Mini Cooper S R53
-Park Lane (ich hatte mich einfach so sehr in diese Ausstattungslinie verliebt)
-Davon abgesehen wichtig: Das Schiebedach
-EZ 03/2006
-124.000km
-Scheckheftgepflegt
-Letzte Inspektion, Service, HU/AU Anfang Februar neu
-Seit immer Garagenwagen (natürlich kann ich das nicht überprüfen, es klingt plausibel und sieht auch so aus)

Gerade die letzten drei Punkte haben mich überzeugt. Der Mini sieht für seine knapp 11 Jahre wirklich noch super aus. Sobald er bei mir ist, bekommt ihr natürlich auch Bilder!

Macht man das lieber hier oder im Showroom?

Umbauten sind bisher nur geplant:
-S-Spoke 85 für den Sommer
-Abgasanlage (muss ich mal schauen welche es wird)
-Eventuell schwarze Spiegelkappen (die verchromten passen zwar sonst gut zur Optik, aber bei den Spiegeln stört mich das irgendwie Pfeifen)

Ich hoffe, dass ich mich nicht spontan in zu vielen Umbauten verliere, aber ich denke, dass es vorerst so übersichtlich bleibt. Smile :)

@Comix007: Das stimmt. In Oldenburg und umzu kann man schon einige Straßen (auch neben den Autobahnen finden), auf denen der Mini sich sicher wohlfühlen wird. Party!!
Zitieren
#9

Herzlich Willkommen! Winke 02

Wird schon klappen mit deinem "Fundstück". Zwinkern

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
Zitieren
#10

na super! dann drücke ich mal die daumen, dass es klappt.Top
halte uns mal auf dem laufenden. wir können dann ja mal die eine oder andere kurve räubernZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand