06.02.2018, 09:46
quiknik schrieb:was hat dich denn der wechsel nun gekostet? Die Frage kommt immer wieder auf und keiner kann (oder will) sie beantworten. Würde mich sehr interessieren.
Grüße Nik
Ich denke dass hat gar nicht so viel mit wollen zu tun.
Es kommt immer drauf an was du für die Gebrauchtteile bezahlst.
Getriebe inkl. ATW, Getriebehalter, Starter, Schwung, Rückwärtsgangschalter, Schaltkullise, Schaltknauf, Kupplungsleitung, Kupplungszylinder
von +/- 600€ inkl. Versand aus UK bis 1500€ (auf Palette)
+ Kupplung (Valeo ca 130€
Luftfilterkasten 50€#
Luftfilter 10-100€
Getriebeöl 30€
Achsmanschette XX€
Dichtungen, Lager etc ++++ kommt ganz drauf an wie sehr du dich austoben möchtest.
Wenn du einen Briten findest der seinen R53 schlachtet, kannst es wirklich günstig mit Versand um 600€ schaffen (50 000 Meilen). Da sind dann auch oft gebrauchte Kupplungen dabei. Schau einfach immer wieder mal in der Bucht. Einfach anfragen ob sie nicht doch aufs Festland versenden.
Hab das Getriebe, Schaltkullisse etc. in einer Garage mit Wagenheber getauscht. Kann ich nicht empfehlen, da das gesamte Auto ein Graus zum schrauben ist. Hab aber alles gut hinbekommen.
Wo Mini draufsteht ist halt überall Feenstaub drauf. So verhalten sich die Preise mit Märchensteuer zumindest. Im Endeffekt ist die Qualität nicht besser als von einem Japaner.
PS: Wenn du die Teile von einem Schlachtfahrzeug holst, schau dass ALLE Schrauben dabei sind! Die Getriebeschrauben zB. sind anders!