Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bedi Reinigung
#21

emreoez schrieb:Nur die Reinigung 330€, ist bei Gigamot jedoch keine chemische Bedi Reinigung sondern das Walnut Blasting inkl. Reinigung der Injektoren im Ultraschall Bad.

So ist es .... Top

Eigentlich das bessere Verfahren, zumal die Injektoren gereinigt werden.
Zitieren
#22

Klingt schon verlockend ein Ausflug zu dynamic...
Zitieren
#23

derwiener schrieb:Klingt schon verlockend ein Ausflug zu dynamic...
Ich würd dort die günstigere Reinigung machen lassen und die Differenz zum Chipupdate in den Sprit stecken. Naja ... oder andere nette Teile die DA hat. Lol
Zitieren
#24

MCS_od_JCW schrieb:Ich habe mir einen Tag "Auszeit" genommen, mich ins Auto gesetzt und bin gute 700 km von Teesdorf zu GIGAMOT gefahren ... War ein netter Ausflug und kostete zwar auch 330,-, aber man gönnt sich ja sonst nix ... Lol



Wie ist eigentlich das Ergebnis geworden? Pfeifen
Zitieren
#25

chubv schrieb:Wie ist eigentlich das Ergebnis geworden? Pfeifen

Gut geworden, wobei er laut Aussagen von GIGAMOT nicht schlimm verkokt war. Aber das bißchen, das sind angesetzt hat, war dann weg ... Pfeifen

Dafür dürfte ich dann bei der durchaus "zügigen" Heimfahrt das Wastegate des Turbos gekillt haben (seit dieser Fahrt hatte ich dann Ladedruck Probleme, die erst später mit dem Tausch des Turboladers behoben wurden).

Waren ja doch ein paar hundert Km auf teilweise leerer deutscher Autobahn. Lol
Zitieren
#26

Super, danke für die Info. Top
Zitieren
#27

Hier mal meine Erfahrungen damit auch wenn es kein Mini ist (meiner ist verkauft) das Prinzip ist ja dasselbe.

Audi TT 8J 2L TFSI BWA Motor mit 206.000km gelaufen.

Es handelt sich um eine Chemische Reinigung mit einigen Sachen die dabei sind näheres kann man auf der HP dazu lesen.

Chipupdate meinte zwar das ist nix besonderes ganz normal für die Km aber mich hat es schon etwas geschockt wie die Ventile aussehen.

Ich weiß jetzt nicht was die Vorbesitzerin getankt hat ich gehe aber mal davon aus das es normaler 95er war (Seit in unserem Besitz nur 100 Oktan) wenn das überhaupt eine Rolle spielt aber laut Werbeversprechen BP und Co soll ja der Motor dadurch auch sauber gehalten werden.

Steht seit Montag unten wenn alles passt wird er Donnerstag geholt also man sollte 2-3 Tage einplanen wenn alles nach Plan läuft.

Wenn weiter Fotos kommen kann ich die ja noch reinstellen.

Zu Dutter Racing könnte ich auch was sagen aber ich will hier nicht zu sehr Fremd Marken reinstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scarface0664s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#28

Nur mit Chemie? Es ist aber gut geworden.

Einen BWA habe ich auch mal besessen. Lange her, damals neu gekauft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand