Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Immer wieder ärger mit der Motorstörlampe
#1

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich weiss nicht mehr weiter. Seit Anfang Dezember 2016 mach mein Clubman mich fertig.
Ich bin mittlerweise an dem Punkt, das ich sage, weg mit der Karre.

Seit Dezember leuchtet immer wieder die Motorstörung auf, immer in vers. Situationen.

Also ab zum Mini Service

2.12.16- Fehler wurde gelöscht, sollte nicht wieder auftreten
5.12.16- Fehler diesmal, Schlechte Verbrennung, Falsches Benzien
7.12.16- Fehler, Superklopfen
13.12.16- Superklopfen, Zieht Luft, zuviel Öl
19.12.16- Fehler wude gelöscht, sollte nicht wieder auftreten
23.12.16- Adaptionsfehler
27.12.16- diesmal evtl die Zündkerzen und Steuerkettenspanner
29.12.16- Steuerkette wunde auf verdacht getrauscht
13.12.17- Diesmal evtl Ablagerungen in der Äußeren Abgasung?!?

Seit dem Steht das auto nun beim Mini Service.

Mittlerweile habe ich über 1500€ in das Auto gesteckt, und es wird immer mehr, weil immer nur auf Verdacht etwas Repariert wird.

Die Reinigung dieser Ablagerungen soll nun nochmal ca 500€ kostet, aber man ist sich dann noch immer nicht sicher ob es das dann gewesen ist.

Mini in München interessiert es ein Scheissdreck.
Bei 65.000km habe ich eine neue Kupplung gekauft, mit einbau knapp 2000€, Kulanz von Mini ABGELEHNT!!!!
Jetzt bei 100.000 km Steuerketten laut Werkstatt gebrochen, 1000€, Kulanz von Mini ABGELEHNT!!!

Wieviel Kohle soll ich noch in das Auto stecken, bis es wieder einwandfrei läuft.
Ich hab nen Auto mit 174ps, die man sich nicht traut zu nutzen weil man jeden moment Angst haben muss, das diese scheiss Lampe wieder angeht.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem?

Es kann doch nicht sein, das ich nach und nach alles neu machen lassen muss, weil Mini diese Problem nicht in den Griff bekommt.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Verkauf den Wagen und schau nach einem anderen um.

Auf Verdacht tauschen, das ist ein Loch ohne Boden.
Frag doch da mal an.

http://www.auto-service-faul.de/


Sind die von VOX.
Zitieren
#3

Miss_Clubi_S schrieb:Jetzt bei 100.000 km Steuerketten laut Werkstatt gebrochen, 1000€, Kulanz von Mini ABGELEHNT!!!

Die ist mit Sicherheit nicht gebrochen. Such dir mal ne andere Werkstatt.
Wenn die gebrochen wäre würdest du zu Fuß gehen. Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#4

Die Führungsschienen der Steuerkette können brechen ...

Die Reinigung der Verkokungen kann schon Sinn machen, aber bei der Historie schonmal eine andere Werkstatt besucht? Man könnte noch vieles tauschen bevor der eigentliche Fehler gefunden ist. (Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Luftmassenmesser, Drucksensoren, ....)



[Bild: 1445561j.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Hey,
nein gewechselt haben wir noch nikcht, da das die einzige Mini Service Sttion ist, die wir haben.
Ich hab auch gar keine Lust mehr noch irgendetwas tauschen zu lassen, in der Hoffnung das....
Was mich aber viel mehr ärgert, ist das Mini in München überhaupt keine Kulanz zeigt.
Vielleicht würfelt man da die antworten ob man einen Kulanzantrag bewilligt oder nicht.
Zitieren
#6

Ist der MINI 1. Hand oder ein gebrauchter ?`

Vielleicht hat er eine böse Vergangenheit - darum keine Kulanz.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#7

2. Hand... Diesen Verdacht hatten wir schon, als ich nach nur 100km direkt eine neue Kupplung kaufen musste.
Aber ob oder was da gelaufen war vorher kann ich ja nicht nachvollziehen
Zitieren
#8

ich würde MINI in München direkt anschreiben, und das Problem schildern. die sind schon sehr feinfühlig, du könntest ja wieder einen MINI kaufen wollen, was ich bei dem anschreiben schon erwähnen würde.
Kupplung versteh ich dass es keine kulanz gibt, aber bei den andren geschichten sollte was zu machen sein.Püh!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#9

Bei der Steuerkette wurde ja auch schon abgelehnt.
Eigentlich war das mal mein Traumauto, mittlerweile sage ich nie wieder.
Und wenn es jetzt diese komische Leitung nicht ist, muss weiter getauscht werden. Das wird Mini ja nun nicht alles auf Kulanz machen. Billiger ist es wahrscheinlich, wenn ich das ganze Auto einfach tausche.... leider
Zitieren
#10

Miss_Clubi_S schrieb:Bei der Steuerkette wurde ja auch schon abgelehnt.
Eigentlich war das mal mein Traumauto, mittlerweile sage ich nie wieder.
Und wenn es jetzt diese komische Leitung nicht ist, muss weiter getauscht werden. Das wird Mini ja nun nicht alles auf Kulanz machen. Billiger ist es wahrscheinlich, wenn ich das ganze Auto einfach tausche.... leider
bist du sicher, dass der Freundliche wirklich München kontaktiert hat???

hatte mal einen volvo mit elektronischer einspritzung, der immer wenn der motor warm war und man ihn abstellte nicht mehr ansprang, nach einem eingehenden service bei BOSCH wurden alle zündleitungen, einspritzpumpe und leitungen getauscht, das hat im vorigen jahrtausend an die DM 4000 gekostet, geholfen hats nix, und was war es dann die verteilerkappe hatte einen haarriss, und kostete neu DM70, ich war verzweifelt und hab ihn dann auch verkauft, heute wärs ne rarität.....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand