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Werksfehler: Zündkabel vertauscht!
#1

Hier ist oft das Gespräch vom sog. Kaltstartruckeln. Mein Kleiner hat das auch. Deshalb habe ich ihn diese Woche zum Mini-Händler zum Checken gegeben. Dort stellte man nach einem Tag Sucherei folgendes fest:

Die Zündkabel 3 und 4 waren vertauscht! Dadurch kam es zu Doppelzündungen. Daher das Ruckeln!

Jetzt kontrolliert mal alle Eure Stecker, ob die auch da stecken wo sie stecken sollen!

Meiner Meinung nach wurden diese Kabel schon ab Werk falsch gesteckt, weil definitiv niemand dran war :!:

P.S: Es ist kein Garantiefall :!: Twisted Devil

Black_Spicy

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Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
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#2

Da haben die Dir wohl einen Bären aufgebunden. Wenn zwei Zündkabel vertaucht sind, wird nur auf zwei Pötten richtig gezündet und die Karre fährt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Kann es sein das Du da etwas falsch verstanden hast?
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#3

Nein. Auf der Rechnung steht: Zündkabel 3 und 4 vertauscht. Der Mechaniker hat das auch bestätigt.

Black_Spicy

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Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
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#4

eek!

Schpotzdasessenindietastaturvorlachen...

Des wär mir neu, dass ein Motor mit diesem Fehler überhaupt läuft. Und wenn er denn läuft, dann sprechen wir hier bestimmt ned von einem Kaltstartruckeln Zwinkern

Ich denke eher, dass die Leutz von Deiner Werkstatt ned gewußt haben, was sie in die Rechnung schreiben sollen und der Fehler eher woanders lag?!

Viele Grüße
Mini-Mike
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#5

Das ist ja der Hammer. Da werde ich auf jeden Fall mal nachforschen! Twisted Devil

Black_Spicy

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Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
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#6

Kann man das ausprobieren oder geht da der Motor kaputt ?

Dann hättest Du ja was in der Hand.

Weil mit einem schlechten Kaltstartverhalten hat dass meiner Meinung nach nichts zu tun Augenrollen
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#7

Ich behaupte mal, dass ein Moter dessen Zündkabel vertauscht sind gar nicht bis sehr unrund läuft....und Beppo: Lass es, es hört sich schlimmer an als lose Kerzen Zwinkern
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#8

Schreib ich doch Big Grin
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#9

man, die werkstatt wuerde ich zukuenftig meiden.

teste doch mal selbst und vertausche zwei zuendkabel, falls er ueberhaupt anspringt kannst bei leerlauf nichts kaputt machen (kurzer test versteht sich!)

einen v-6 oder v-8 kriegst so schon zum laufen aber der klingt dann wie ein audi 5zylinder mit kaputten pleuellagern... Big Grin
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#10

Also als ehemaliger KFZ - Schrauber kann ich bestätigen, daß, wenn die
Zündkabel vertauscht sind, der Motor nicht nur ruckelt, sondern
- bestimmt nicht mehr anspringt
- und wenn er anspringt, dann bestimmt keine Leistung hat
Kurz gesagt: nicht mehr zu fahren ist!
Idee: Vielleicht hat sich die Werkstatt unglücklich ausgedrückt und in Wirklichkeit festgestellt, daß die Zündkabel gebrochen waren, und deshalb Zündaussetzer auftraten.

Viele Grüße aus Aschheim
Mäx
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