Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Cooper S , welche Bj und Laufleistung soll man meiden ? AT oder Schalter
#51

Wenn du ein 2 Speichen Multi Lenkrad hast brauchst du für die Umrüstung auf ein 3 Speichen Multi:

- 3 Speichenlenkrad R53
- 3 Speichen Blenden
- 3 Speichen Multitasten
- 3 Speichen Airbag

Gebrauchte Airbags kaufen ist immer so ne Sache. Ich empfehle, direkt einen R53 mit 3 Speichenlenkrad zu kaufen.
Zitieren
#52

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Ich hab mir jetzt schon etliche mini 's angeschaut und den perfekten nach dem eigenen Geschmack gibt es nicht. An jedem muss man irgendwas ändern, wenn innen paßt dann sind die Räder mies und kein Fahrwerk oder wenigstens federn und anders herum . Oder innen gut und Aussen gut aber dafür nur die Standard Sitze.

U jetzt hab ich einen gefunden der mir wirklich rundum zusagt bis auf das Lenkrad. U das ist das kleinste Übel.

Ich hab vor mir ein gebrauchtes Lenkrad zu kaufen und dann beim freundlichem die Multitasten und Airbag.

Dann komm ich am besten weg. Besser als neue Räder usw... besorgen.
Zitieren
#53

Klär aber vorher ab, ob Airbag und Tasten noch lieferbar sind und was sie kosten.
Neue Räder kann man halt auch gebraucht kaufen... da würde ich weniger Priorität drauf legen.
Zitieren
#54

Also vor 2 Wochen war ich beim freundlichem und der hat gekuckt und sagte alles komplett incl. Einbau 1100euro

Nachtrag : war vorhin nochmal da und alles lieferbar und konkret sind es 650euro nur für Teile ohne Einbau.
Zitieren
#55

Also wenn alles gut geht, dann kann ich in genau 2 Wochen meinen Mini fahren.
Es wird Grad noch TÜV neu gemacht und paar Kleinigkeiten erledigt.

Ohhh man ich kann es kaum noch abwarten.
Zitieren
#56

masterfingerz schrieb:Also vor 2 Wochen war ich beim freundlichem und der hat gekuckt und sagte alles komplett incl. Einbau 1100euro

Nachtrag : war vorhin nochmal da und alles lieferbar und konkret sind es 650euro nur für Teile ohne Einbau.



Und dann 450€ für 10 Minuten Arbeit?Respekt!
Zitieren
#57

So vielen Dank an Alle für ihre Antworten, bin gestern fündig geworden. Ist ein S Works geworden, einer der ersten. Also 53er vor dem Facelift mit 200ps. So sitze gerade beim Amt wegen der Anmeldung und wenn ich ein bisschen Zeit finde dann stell ich ihn vor. Also er braucht ein bisschen Liebe und Pflege aber sonst bin ich schon sehr Zufrieden.

Mfg
Greg
Zitieren
#58

Na dann Gratulation. Habe gestern auch an meinen r53 Works die Nummernschilder angebracht. Viel Spaß damit! Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand