Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Cooper S , welche Bj und Laufleistung soll man meiden ? AT oder Schalter
#31

Hallo
Ist mein Eindruck , das A-Getriebe schaltet nicht sauber hat biem schalten je nach Getriebe eine Gedenksekunde und fühlt sich an als ob mann die Kupplung schleifen läßt beim Schaltvorgang . Bin schon einige Gefahren auch mit Orginal JCW Kit . Schalter fährt sch harmonischer .
Klar man braucht sich nicht aufs Schalten Konzentrieren .
Meiner hat H+K Sound Multi Lenkrad mit Freisprech Chrono und Schiebedach .
Zitieren
#32

Ja ich weiss das er das alles hat und Aero auch Zwinkern nur die richtigen Stühle fehlen. Aber in der engeren Wahl ist er trotzdem, denn Sitze sind nicht alles .

Hmm gedenksekunde sollte er höchstens beim anfahren haben wenn überhaupt. Ist ja kein Turbo da sollte eigentlich alles flockig gehen von A bis Z.

Gruß
GREG
Zitieren
#33

masterfingerz schrieb:Hmm gedenksekunde sollte er höchstens beim anfahren haben wenn überhaupt. Ist ja kein Turbo da sollte eigentlich alles flockig gehen von A bis Z.

Gruß
GREG

Aber ein Kompressor und Anfahrschwäche haben auch die. Untenraus nimmt der S oder JCW sich verhältnismäßig wenig - man würde bei der Leistung mehr erwarten. Erst wenn die heulende Katze, sprich der Kompressor ansetzt gehts richtig vorwärts....

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#34

Ok als Vergleich kann ich da nur den clk 200K von meinem Vater nehmen. Der hat 1.8l mit Kompressor und wenn man den Gang einlegt fährt der sofort los. Klar nicht mit dem Mega Druck aber halt direkt und normal. Bei meinem jetzigen diesel ist das ganz anders , man latscht voll aufs Gas und nix tut sich die Karre steht und nach gefühlt ewig stürmt er voll los mit allem 2as da ist. Aber nur beim anfahren, ist trotzdem nervig. Weil ungewohnt aber so ist das halt beim Diesel.
Zitieren
#35

masterfingerz schrieb:Ok als Vergleich kann ich da nur den clk 200K von meinem Vater nehmen. Der hat 1.8l mit Kompressor und wenn man den Gang einlegt fährt der sofort los. Klar nicht mit dem Mega Druck aber halt direkt und normal. Bei meinem jetzigen diesel ist das ganz anders , man latscht voll aufs Gas und nix tut sich die Karre steht und nach gefühlt ewig stürmt er voll los mit allem 2as da ist. Aber nur beim anfahren, ist trotzdem nervig. Weil ungewohnt aber so ist das halt beim Diesel.

setz dich mal in einen r56s/jcw, da gibts auch keine gedankensekunde Pfeifen
der r53 benötigt da schon etwas länger, bis es ordentlich vorwärts geht

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#36

Das ist Richtig , ist halt noch ein Älteres Konzept . Aber das macht das Autofahren ja aus .Normal kann Jeder Zwinkern
Wie das A-Getriebe , paßt nicht zu dem R53 . ist aber Geschmacksache .
Zitieren
#37

Weil die Such Funktion mobile nicht gehen will , Fenster geht dauernd von alleine zu. Mal ne andere Frage.

Kann man einfach so plug and play das Lenkrad von 2 speichen auf das 3 Speichen tauschen? Also multifunktion gegen multifunktion? Falls ja , dann bräuchte ich nur noch ein Airbag oder?

Danke
Zitieren
#38

Guten Abend,
Hat keiner ne Antwort wie sich der Umbau vom Lenkrad gestaltet? Von Multifunktion 2 speichen auf multifunktion 3 Speichen.

Wie sieht es denn mit Chrono paket nachrüsten? Also hauptsächlich das der Tacho über dem Lenkrad ist. Was braucht man alles dafür? Kostenpunkt für die beiden Sachen? Käme ich mit angesetzten 1000 bis 1500 hin für beides?

Wenn ja würde es viele weitere Fahrzeuge für mich interessant machen.
Danke

Mfg Gregor
Zitieren
#39

masterfingerz schrieb:Guten Abend,
Hat keiner ne Antwort wie sich der Umbau vom Lenkrad gestaltet? Von Multifunktion 2 speichen auf multifunktion 3 Speichen.

Wie sieht es denn mit Chrono paket nachrüsten? Also hauptsächlich das der Tacho über dem Lenkrad ist. Was braucht man alles dafür? Kostenpunkt für die beiden Sachen? Käme ich mit angesetzten 1000 bis 1500 hin für beides?

Wenn ja würde es viele weitere Fahrzeuge für mich interessant machen.
Danke

Mfg Gregor




Ich hab die Info das die Kabelbelegung am Mini verbaut sind. Tacho ( Km/h ) und Chrono paket kosten nicht viel.

Kombiinstrument Tacho kostet gebraucht ca. 180 Euro.
Instrumentenkombination Chrono Paket kostet gebraucht ca. 190 Euro. Einbau kann man selber machen.
Zitieren
#40

Umrüstung auf 3-Speichen ist in der Regel kein Problem, sofeen du den passenden Airbag für das 3-Speichen dazu hast. Verzahnung, Stecker, sollte passen. Aufpassen musst du nur je nach Baujahr...das 3-Speichen kam irgendwann 2003 (auf jeden Fall bereits vor dem Facelift Mitte 2004) ims Programm. Ob es bei älteren MINIs auch passt weiß ich nicht.

Chrono nachrüsten ist definitiv nicht mal so eben zu machen. Bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt geht...allerdings, wenn du mit dem Mitteltacho leben kannst hilft dir vllt. folgende Info: Spätestens seit dem Facelift lässt sich die aktuelle Geschwindigkeit im Bordcomputer im Drehzahlmesser digital einblenden. Für mich zwar rein optisch keine Alternative, aber da das Chrono nicht sooo weit verbreitet ist, sicher eine Option die dir die Auswahl massiv vergrößert!

Lg,
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand