Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedach schließen... Probleme oder normal?
#1

Hallo,

wenn ich mein Schiebe- und Hebedach ganz offen haben (also nicht aufgestellt) und dann den dazugehörigen Schalter im vorderen Dachhimmel nach vorne schiebe, dann sollte mein Schiebedach doch automatisch und praktisch wie von selbst in die "gekippte, aufgestellte" Position fahren. Also ich meine damit quasi: Schiebeschalter nach vorne schieben, über diesen Auslösepunkt hinaus, und dann fährt es zu. Und kippt sich dann selbstständig. Aus der Bedienungsanleitung kann ich leider nicht erlesen, ob das die korrekte Funktion ist.
Mein Glasdach tat das oben beschriebene "zügige, schnelle- praktisch wie von selbst- schließen und wieder kippen" anfangs. Seit neustem hält es spontan, ohne erkennbaren Grund, und in völlig unterschiedlichen Positionen an. Fährt aber vorher -wie es wohl richtig ist- flott an, wie bisher auch.
Ich stelle es nun mal meinem freundlichen Werkstattmann vor. Da aber jeder hier was anderes erzählt wollte ich mal nachfragen wie sich Euer Schiebe- und Hebedach so beim schließen verhält. Also schließt es von ganz offen komplett oder stellt es sich dann auch noch mal auf? Beim gekippten Dach gibt es da bei Euch auch die "Komfortschließung"?
Gruß,
Claudi

PS: Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig aufgehoben...

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#2

Ging bei mir auch meistens, Schalter nach vorne, und das ganz geöffnete Dach ging automatisch in die gekippte Position.
Es blieb aber ab und zu mitendrin stehen, aber nur wenn ich es während der Fahrt schliessen wollte.
Wenn das Auto gestanden ist, dann ging das Dach immer ganz nach vorne.
Zitieren
#3

Hi,
habe meinen Mini erst 2 Wochen. Bis jetzt geht das Dach nach Knopfbedienung (nach vorne) ganz zu und stellt sich auf. Das geht auch bei schneller Fahrt.
LG
Maike
Zitieren
#4

Meins geht auch immer so wie es soll.

Ich denke mal das sich da bei Dir was verklemmt, oder schleift, so das es zu schwer geht und deshalb eben stehenbleibt Traurig

Werkstatt ist schon nicht verkehrt Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand