16.03.2017, 18:00
Im Prinzip fallen mir nur zwei Szenarien ein:
-) Das Wastegate ist nicht zu (wenn es zu sein sollte): Dann wird ein Teil des Abgases an der Turbine vorbeigeleitet -> der Turbo läuft nicht die Drehzahl, die er sollte -> ergo wird auf der Kompressorseite des Turbos nicht der Druck erreicht und kann daher in den Senorüberwachten Ladeluftschläuchen nicht ankommen -> Ladedruck zu niedrig
-) Das Wastegate ist dicht (wennes tatsächlich zu sein soll): Hierbei läuft das Abgas über die Turbinenseite des Laders -> der Turbo erreicht seine Soll-Drehzahl und schaufelt auch die Kompressorseite des Turboladers den entsprechenden Druck -> Weil aber Ladeluftdruck fehlt, muss es eine undichte Stelle in der Ladeluftführung inklusive Ladeluftkühler geben ....
Soweit mal die Logik ...
Viele Grüße, Patrick
-) Das Wastegate ist nicht zu (wenn es zu sein sollte): Dann wird ein Teil des Abgases an der Turbine vorbeigeleitet -> der Turbo läuft nicht die Drehzahl, die er sollte -> ergo wird auf der Kompressorseite des Turbos nicht der Druck erreicht und kann daher in den Senorüberwachten Ladeluftschläuchen nicht ankommen -> Ladedruck zu niedrig
-) Das Wastegate ist dicht (wennes tatsächlich zu sein soll): Hierbei läuft das Abgas über die Turbinenseite des Laders -> der Turbo erreicht seine Soll-Drehzahl und schaufelt auch die Kompressorseite des Turboladers den entsprechenden Druck -> Weil aber Ladeluftdruck fehlt, muss es eine undichte Stelle in der Ladeluftführung inklusive Ladeluftkühler geben ....
Soweit mal die Logik ...
Viele Grüße, Patrick