Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CST SLALOM CUP
#1

Liebe Mini Fahrer,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen, weil doch immer mal wieder ein Mini-Fahrer bei unserem CST Lightweight Drivers Cup mitfahren möchte.
Die CST existiert nun schon seit 18 Jahren. Wir veranstalten einen Slalom Cup mit einer tollen Steckenvielfalt. Die Fahrzeuge die bisher in der CST starten sind Leichtbauten wie Lotus, Superseven, XBows, Opel Speedster und ähnliche Derivate.

Da auch die Mini Fahrer oft echte Sportfahrer sind, dachte ich mir es wäre vielleicht von Interesse mit seinem Mini ab und zu einen Slalom zu fahren. Dazu benötigt man keinen Rennwagen und schon gar nicht einen dicken Geldbeutel. 90 EUR Einschreibegebühr und ca. 60 bis 100 EUR für den Renntag an Startgeldern.

Auf allen unseren Veranstaltungen fahren wir zwei Rennen. Jeweils einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe. Für jedes Rennen gibt es im Anschluß eine Siegerehrung mit Pokalen. Für die Meisterschaft gibt es für jede Platzierung Punkte. Am ende der Saison werden die alle Teilnehmer, die Klassen- und der Gesamtsieger geehrt.

Die CST startet in drei Leistungsklassen. Kann sich aber auch bei genug Teilnehmern der Mini-Zunft ausgeweitet werden. Was ganz ehrlich gesagt mein Ziel wäre. Wahrscheinlich würden wir dann auch innerhalb der Mini-Zunft zwei Klassen aufrufen. Dann ist Spaß für fast Standardmäßige Fahrzeuge und stark modifizierte Minis in fairer Challenge gegeben.

Für die ganz stark interessierten von Euch. Unser erstes Event findet in Heilbronn auf dem Fahrsicherheitsgelände durch die Weinberge am Wolfszipfel statt. Hierzu müsste man aber schnell Nennen, denn es ist eine Vornennung erforderlich. Bei interesse aber bitte vorher bei mir melden.

In der Saison 2017 haben wir 10 Renntermine mit 20 Rennläufen.

SLALOM-TERMINE 2017
08. April: HEILBRONN (Verkehrsübungsanlage)
07. Mai: KIRCHHEIM (Verkehrsübungsanlage)
27. Mai: KRONAU (Fahrsicherheitsgelände)
24. Juni: LOHRBACH (Flugplatz)
08. Juli: Nürnberg (Festplatz)
22. Juli: Offenbach (Käsmühlring)
05. August: Potzberg (Bergslalom)
02. September: Kronau (Fahrsicherheitsgelände)
17. September: Stuttgart Solitude (Verkehrsübungsanlage)
07. Oktober: Kronau (FINALE)

Um jetzt hier als erstes nicht zu ausschweifend zu werden, könnt Ihr Euch gerne auf:

http://www.cst-trophy.de

informieren. Gerne könnt Ihr auch hier über das Kontaktformular mit mir Kontakt aufnehmen. Diese Infos erreichen mich am schnellsten und direkt.

Ich würde mich riesig freuen eine Mini-Slalom Challenge in die CST integrieren zu können.

Beste Grüße
Boris Hott
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand