Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

pic uploader
#21

Über Tapatalk funktioniert der Weg in die Galerie leider nicht.
Es gibt noch nicht mal die Möglichkeit, über Tapatalk auf die Galerie zuzugreifen.

Dafür ist das Posten von Fotos sehr unkompliziert & die Größe wird automatisch angepasst.
Allerdings liegen sie auf dem Tapatalk-Server.

Gefällt mir auch nicht, ist aber so.
Zitieren
#22

MiniHazza schrieb:Wie bekomm ich meine Fotos vom iPad hier in meine Gallerie?? Püh!

minti schrieb:Im Safari geht es genauso wie im Browser an PC oder Mac. Musst es nur vorher mit einer geeigneten App verkleinern, was hinreichend umständlich ist.

In Tapatalk weiß ich nicht ...

Mit was Übung geht das jedoch auch flott von der Hand. Ich nutze paint.net.

Es sind eigentlich nur 5 Schritte:

1. Paint.net starten
2. Bild auf dem Rechner auswählen
3. Bild auf die entsprechende Größe ändern (1024x .....)
4. Bild unter neuem Namen speichern, beim Speichern kannst du dann noch die Größe bestimmen (250 kb)
5. Bild in die Galerie hochladen

Sicher nicht elegant und auch nicht zeitgemäß aber machbarDevil!

Zitieren
#23

MyGreenOne schrieb:Mit was Übung geht das jedoch auch flott von der Hand. Ich nutze paint.net.

Es sind eigentlich nur 5 Schritte:

1. Paint.net starten
2. Bild auf dem Rechner auswählen
3. Bild auf die entsprechende Größe ändern (1024x .....)
4. Bild unter neuem Namen speichern, beim Speichern kannst du dann noch die Größe bestimmen (250 kb)
5. Bild in die Galerie hochladen

Sicher nicht elegant und auch nicht zeitgemäß aber machbarDevil!
Die Ursprungsfrage vom Hazza war wie's mit dem iPad fuktioniert. PC kann jeder. Devil!
Mit dem iPad wäre es aber in der Tat wie am PC wenn die Fotos mal die richtige größe haben. Für das iPad gibt's sicher Konverter. Zwinkern
Zitieren
#24

*Klugscheiß*Flitzen

Zitieren
#25

minti schrieb:Im Safari geht es genauso wie im Browser an PC oder Mac. Musst es nur vorher mit einer geeigneten App verkleinern, was hinreichend umständlich ist.

Ich dachte nur es gibt da einen Trick wie es einfacher geht Püh!
Ziemlich mühsam, das Foto verkleinern usw. dann hat man es wieder doppelt in seiner Fotobibliothek usw. Augenrollen

Trotzdem danke für die Antworten Top

Gibts denn nichts aktuelleres fürs Forum hier? Also Forensoftware mäßig Head Scratch
Zitieren
#26

MyGreenOne schrieb:Mit was Übung geht das jedoch auch flott von der Hand. Ich nutze paint.net.

wo findet man das im App-Store von Apple?


He He

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#27

minti schrieb:wo findet man das im App-Store von Apple?


He He

Sowas in der Art gibt es auch bestimmt für so ein Hightech GerätHead Scratch

Zitieren
#28

MiniHazza schrieb:Gibts denn nichts aktuelleres fürs Forum hier? Also Forensoftware mäßig Head Scratch

Ich dachte auch da sollte mal was kommen, war da nicht mal was in Planung Head Scratch

Ich finde es lächerlich mit 800x600 in der Galerie absolut nicht mehr zeitgemäß.
Zitieren
#29

Scarface0664 schrieb:Ich dachte auch da sollte mal was kommen, war da nicht mal was in Planung Head Scratch
Da gibt's noch andere Dinge die vorher erledigt werden müssen. Zwinkern

Scarface0664 schrieb:Ich finde es lächerlich mit 800x600 in der Galerie absolut nicht mehr zeitgemäß.
Am Smartphone unterwegs bin ich froh wenn die Fotos nicht so groß sind. Das lädt ja sonst ewig je nach Versorgungsgebiet.
In der Galerie sind es 1024x1024.
Zitieren
#30

chubv schrieb:Da gibt's noch andere Dinge die vorher erledigt werden müssen. Zwinkern


Am Smartphone unterwegs bin ich froh wenn die Fotos nicht so groß sind. Das lädt ja sonst ewig je nach Versorgungsgebiet.
In der Galerie sind es 1024x1024.

Ich finde in der heutigen Zeit auch die 1024x1024 lächerlich.
Ich wär froh wenn die Fotos mal in ordentlicher Auflösung im Forum wären, schließlich schießt jedes Smartphone hochauflösende Bilder und ich muss sagen ich habe in 99,5% im Jahr überall LTE Empfang Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand