Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute,
ich habe heute meinen MINI Cooper zum Reifenwechsel gegeben. Zum Reifenwechsel gab es eine kostenlose Achsenvermessung.
Hier wurde festgestellt, dass vorne der Achswinkel nicht stimmte und dies sollte dann auch behoben werden. (Achsen Probleme könnten entstanden sein, weil ich vor einigen Wochen einen Platten hatte und noch 10m damit gefahren bin).
Leider konnten die es nur auf einer Seite beheben, weil auf der anderen Seite die Spurstange fest sitzt.
Ich sollte diesbezüglich zu einer Werkstatt fahren.
Da dies ja schon die Sicherheit gefährdet, müsste dies schnellstmöglich bereinigt werden.
Weiß jmd. was sowas ungefähr kostet?
Kann das jede gute Werkstatt oder sollte ich da lieber zu BMW bzw. MINI fahren??
Grüße
Keough
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
keough schrieb:... Achsen Probleme könnten entstanden sein, weil ich vor einigen Wochen einen Platten hatte und noch 10m damit gefahren bin ...
10 m?
Von wem stammt so ein Unsinn? ... oder meinst Du 10 km?
•
Nein das waren wirklich 10-20m. Bin gerade aus der Tanke rausgefahren und habe gemerkt, dass ich nen Platten hatte.
•
keough schrieb:Nein das waren wirklich 10-20m. Bin gerade aus der Tanke rausgefahren und habe gemerkt, dass ich nen Platten hatte.
Davon verstellt sich aber nicht die Achsgeometrie. Das muss schon vorher passiert sein.
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Jede gute Werkstatt kann die Spurstange gangbar machen oder erneuern. Aber kaum eine kann die Spur einstellen mangels Achsmessgerät. Dies kann ja wieder der Reifenhändler machen. Gesamtkosten in etwa 150 Euro
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
roberto schrieb:Jede gute Werkstatt kann die Spurstange gangbar machen oder erneuern. Aber kaum eine kann die Spur einstellen mangels Achsmessgerät. Dies kann ja wieder der Reifenhändler machen. Gesamtkosten in etwa 150 Euro
Beim Mini ein bekanntes Problem, dass beim Versuch des Gangbar-machens die Spurstange beschädigt wird und erneuert werden muss.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2017, 21:38 von
minti.)
•
roberto schrieb:Jede gute Werkstatt kann die Spurstange gangbar machen oder erneuern. Aber kaum eine kann die Spur einstellen mangels Achsmessgerät. Dies kann ja wieder der Reifenhändler machen. Gesamtkosten in etwa 150 Euro
Danke schonmal für die Antwort.
Das heiß erstmal von der Werkstatt die Spurstange wieder gangbar machen und dann die Achseinstellung wieder vom Reifenhändler?
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Also die meisten Werkstätten die ich kenne (auch freie) haben Achsvermessungsequipment.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
minti schrieb:Also die meisten Werkstätten die ich kenne (auch freie) haben Achsvermessungsequipment.
Das reicht nach meinen Erfahrungen oft nicht aus! Es gehören auch qualifiziertes/geschultes Personal und eine gewisse Routine dazu, denn wenn z. B. nur dreimal im Jahr vermessen wird, ist das Ergebnis häufig entsprechend bescheiden, weil sich keiner mit den Werkzeugen richtig auskennt!
@keough
Fahre zu einem Reifenspezi, der ständig Achsvermessungen macht und auch dafür wirbt. Da solltest Du gut aufgehoben sein, denn die sind normalerweise richtig fit.
•