Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorkontrollleuchte, diverse Fehlermeldungen
#1

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem zu Euch.
Habe mir vor 2 Wochen einen MCS Baujahr 06/07 gejauft, hatte 97tkm gelaufen.
Heute auf der Autobahn ging bei ca 210km/H die Motorkontrollleuchte an, natürlich gleich rechts rüber und am nächsten Parkplatz raus, Motor lief wie ein Sack Nüsse....
Motor aus und wieder an, Problem weg..
Kurz darauf bei 145km/H im 6 Gang ging sie wieder an.
Das ganze dann nochmal bis ich Zuhause in Nürnberg war.
Ein Freund hatte zum Glück Zeit und hat mir den Kleinen ausgelesen, jetzt kann ich mit den Fehlermeldungen nur nicht viel anfangen und bräuchte Eure Hilfe.
Wir haben die Fehler gelöscht und eine Probefahrt gestartet, mir ist aufgefallen, das der Kleine, wenn ich im 6.Gang Volllast gebe, ein kurzes ruckeln hat aber weiter beschleunigt, Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten.
Hier mal die Fehlermeldungen und schon mal vielen Dank für Eure HilfeTop

[Bild: gblgakwl.jpg]

[Bild: ohmjqrne.jpg]

[Bild: togp59n3.jpg]

[Bild: b5dy267l.jpg]

[Bild: jej8q73s.jpg]

[Bild: nw2snprz.jpg]
[Bild: gblgakwl_jpg.htm]
Zitieren
#2

Haste den Sensor eigentlich getauscht?
Zitieren
#3

Den Sensor nicht. Meines Wissens nach hat er den kettenspanner, die ventildeckeldichtung und die Zündkerzen gewechselt. Seitdem is Ruhe. War heut erst bei ihm und hab nochmal ausgelesen.
Zitieren
#4

Hmm, naja fahren und beobachten....
Zitieren
#5

Ich bin Mittlerweile fast 1000km nach dem Tausch der VDD und der Zündkerzen gefahre, ohne das der Fehler wieder gekommen wäre.
Es war eine Zündkerze hinüber, ich denke, dass das alles eine Folgeerscheinung war...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand