Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini ist weg
#21

Ich habe heute lustigerweise auch meinen Mini verkauft aber meine Frau hat sich im Dezember auch einen angelegt, dementsprechend fahren wir jetzt mit diesem Mini. 2 waren zu viel Zwinkern
Zitieren
#22

Doenermann schrieb:*klugscheiß*
darum bist du ja auch mod Lol aber ich klugscheiß zurück Zwinkern jetzt wird's nämlich kniffelig! von der nomenklatur her gibt es bei MINI in den preislisten vier varianten die serienmäßig ein automatikgetriebe an bord haben: Countryman (S E ALL4, SD, SD ALL4) und Clubman (SD ALL4). die diesel varienten haben das 8-gang getriebe, der PHEV ist ein sonderfall mit 6 gängen. erhältlich ist die 8-gang automatik bzw. die 8-gang sport-automatik jedoch - wie du richtig anmerkst - auch für die meisten anderen varianten. dann aber nur als sonderausstattung gegen aufpreis.

@flowy82: ich bin gespannt, ob wirklich zur LCI das DKG kommt. denn eigentlich macht es keinen sinn. das aisin 6-gang und 8-gang getriebe ist gut und nur das ausrollen des dkgs über die ganze UKL plattform rechtfertigt den aufwand.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

Alukugel schrieb:Leider auch wieder nicht richtig, alle SD Modelle mit 400Nm haben die 8Stufen Wandler von ZF verbaut Top
das längs eingebaute 8-gang getriebe von ZF ist für mich das beste der welt. aber bist du sicher, dass in UKL eine ZF wandler quer eingebaut ist? ich meine nein, denn es gibt kein quereinbau 8-gang wandler von ZF, nur ein 9-gang, der in Range Rover Evoque und Land Rover Discovery Sport verbaut wird. in den UKL BMW/MINI ist meines wissens nach auch das 8-gang getriebe von aisin aus japan.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#24

bigagsl schrieb:darum bist du ja auch mod Lol aber ich klugscheiß zurück Zwinkern jetzt wird's nämlich kniffelig! von der nomenklatur her gibt es bei MINI in den preislisten vier varianten die serienmäßig ein automatikgetriebe an bord haben: Countryman (S E ALL4, SD, SD ALL4) und Clubman (SD ALL4). die diesel varienten haben das 8-gang getriebe, der PHEV ist ein sonderfall mit 6 gängen. erhältlich ist die 8-gang automatik bzw. die 8-gang sport-automatik jedoch - wie du richtig anmerkst - auch für die meisten anderen varianten. dann aber nur als sonderausstattung gegen aufpreis.

@flowy82: ich bin gespannt, ob wirklich zur LCI das DKG kommt. denn eigentlich macht es keinen sinn. das aisin 6-gang und 8-gang getriebe ist gut und nur das ausrollen des dkgs über die ganze UKL plattform rechtfertigt den aufwand.

http://www.motoringfile.com/2017/04/04/m...nsmission/

Deutet doch alles darauf hin Wink

http://www.bimmertoday.de/2017/05/12/bmw...ukl-autos/

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#25

MINI / BMW hat dazu jedenfalls noch nichts gesagt und ob sowas schon zu LCI möglich ist Head Scratch den das ist ja nur das Facelift optisch und im gewissen Rahmen auch technisch. Aber gleich ein komplett anderes Getriebe. (Getriebetechnik ) kann ich mir nicht vorstellen.

Zumal jetzt beim aktuellen Produktupdate, die Lordosenstütze beim Stoff-Leder Sportsitz eingespart wird Pfeifen

Beim nächsten Modellwechsel durchaus denkbar.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#26

also ihr habt Recht, bei den aktuellen F Modellen ist ausschließlich Aisin Getriebe verbaut. Das Japanische Unternehmen gehört übrigens zu Toyota!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#27

Flowy82 schrieb:http://www.motoringfile.com/2017/04/04/m...nsmission/

Deutet doch alles darauf hin Wink

http://www.bimmertoday.de/2017/05/12/bmw...ukl-autos/
wenn gabe von motoringfile so etwas schreibt, bin ich immer etwas skeptisch, auch wenn er hervorragende kontakte zum MINI USA produktmanagement hat, das deutlich auskunftsfreudiger ist, als in deutschland, aber durch bennys artikel bin ich überzeugt, dass der wechsel zum DKG kommt. danke für den link.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:wenn gabe von motoringfile so etwas schreibt, bin ich immer etwas skeptisch, auch wenn er hervorragende kontakte zum MINI USA produktmanagement hat, das deutlich auskunftsfreudiger ist, als in deutschland, aber durch bennys artikel bin ich überzeugt, dass der wechsel zum DKG kommt. danke für den link.

Kein Ding Top
Hatte auch schon vorher Info gehabt von jemand der bei Getrag arbeitet. Der meinte sie arbeiten an einem DKG für mini . Konnt ich erst nicht so glauben aber durch diese Artikel denke ich es kommt Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand