Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hallo,

hab viele Fragen hoffe es kann mir jemand alle beantworten!!!

-Wie is die Qualität vom Mini? Is viel Plastik aussen!
-Was brauch der S an Sprit? Super+? Menge?
-Was is der Works?
-Is Chiptuning empfehlenswert bei 25tkm Laufleistung im Jahr?
-Tieferlegen mit Federn? Gut?

Danke!!!!
Zitieren
#2

benutz die suchfunktion da findest du deinen fragen mehr als genügend antworten denk ich ;)
Zitieren
#3

ramses schrieb:Hört doch endlich mal auf mit dem Hinweis auf die Suchfunktion! DAS NERVT!


Zu 1. Schau ihn dir in echt an!
Zu 2. Super bleifrei reicht völlig! Verbrauch 10-12 Liter
Zu 3. 200 PS KIT von BMW, kannst du nachrüsten. (ca. 4000 Euro)
Zu 4. Ich sage nein, da gibt es aber versch. Meinungen
Zu 5. Ja! Mir reicht aber das normale Fahrwerk!

Gruss Ramses

Top *unterschreib*

Ramses for Pharao Mr. Orange

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#4

Hi,

zu eins frag mal den ADAC, so schlecht scheint der Mini nicht zu sein.
Zum Spritverbrauch solltest du hier einiges finden, meiner kommt erst nächste Woche.
Works oder JWC steht einfach für das Works-Tuning was du über den BMW Händler erhalten kannst. Umfangreicher Umbau, recht teuer, soll mehr Sprit verbrauchen als anderes Tuning dafür ab Werk mit Werksgarantie.
Die anderen Fragen ist halt wie bei anderen Autos auch.
Bei Chiptuning wäre ich vorsichtig aber die meisten hier sind davon begeistert.
Den einen reichen Federn, ein komplettes Fahrwerk ist immer besser.
Es gibt aber eigentlich keinen Grund das Sportfahrwerk vom S zu ändern.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5

mit den äusserst präzisen antworten is ihm sicher mehr als geholfen :)
Zitieren
#6

stimmt, deine war ja besonders aussagekräftig. Zwinkern
Zitieren
#7

Ich denk das das Fahrwerk OK is aber die Optik mit bisl tiefer wäre schon klasse! Was is an dem Modeljahr 2005 anders oder wird geändert?
Zitieren
#8

Gut, tieferlegen wegen der Optik akzeptiere ich, Big Grin
Da sollten gute Federn ausreichend sein.

Was jetzt an dem neuen Modell alles anders ist?
Aussen hat er andere Frontscheinwerfer, 2 Rückfahrleuchten, dafür wandert die Nebelschlussleuchte unten in die Mitte.
Die optionalen Xenon-Scheinwerfer weisen acht umliegende Leuchtpunkte auf.
ONE und COOPER erhalten auch leicht modifizierte Stoßfänger vorne und hinten.
Die Ausstattungspakete ändern sich etwas. Auf der Beifahrerseite soll jetzt ein Haltegriff sein. Bei den kleineren Modellen ist die Getriebeabstufung geändert worden, der S hat etwas mehr Leistung und Drehmoment.
Ich habe bestimmt noch vieles vergessen, aber das fiel mir so auf Anhieb ein.
Zitieren
#9

Kann mal jemand Bilder reinstellen von tiefergelegten CooperS und dazuschreiben was das für eine tieferlegung ist!
Zitieren
#10

schau mal ins Album, da sind einige drin.

Ansonsten:
h&r: z.B. Wolfermann, Keevan, Kruhser
Spax: noX
kw: k-deko
Bilstein: Autohifistation

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand