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Habe vor 2 Wochen einen Cooper S , Bj 2002 gekauft. er hat 144T km runter und fuhr sich bis gestern sehr gut. Nun ist folgendes Problem aufgetreten und mich würde intressieren ob jemand eine Idee hat bevor ich ihn zu BMW fahre.
Bin zum Supermarkt um die Ecke und wieder zurück gefahren ca 5 km , Auto springt gut an Motor läuft rund und dreht normal hoch. Auto zuhause abgestellt und 30 min später wieder gestartet - Alle Kontrolllämpchen an Auto im Notlauf ( dreht nurnoch bis 2000 U/min) hört sich an als wenn er auf 3 Zylindern läuft. Habe dann die Batterie abgeklemmt und die Pole kurzgeschlossen wieder angeklemmt und nochmals gestartet. Notlauf war dann weg und der Motor ist wieder sauber gelaufen. Sobald ich Kupplung oder Bremse betätige geht er wieder in Notlauf.
Gänge schalten sauber - Kupplung rutscht nicht durch.
Jemand ne Idee oder schonmal was ähnliches gehabt? Wäre Dankbar für jeden Rat.
Frohe Ostern
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Tausch mal den Sensor.
und diesen da.
Dein Problem dürfte weg sein.
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Tippe auf einer der beiden Saugrohr Drucksensoren
habe immer einen Ersatz dabei...
Was sagt die Fehlerauslese ?
der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!
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Bmw hat angerufen und gemeint die Drosselklappe wäre Defekt - kostenpunkt knapp 600€
Heute rufen sie an - Fehler war kurz weg dann wieder aufgetreten.
Beim durchmeßen der Motorelektronik ist wohl rausgekommen dass der Kabelbaum auch beschädigt ist (380€ Material) 2,5 Arbeitsstunden
-ca 570€ gesamt.
Gesamtkosten 1170€
Wie kann denn ein Kabelbaum kaputt gehen
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Drosselklappe kaputt !! Was soll da kaputt sein ??
Kabelbaum Kaputt, da passt was nicht.
Lass dir die ausgebauten Teile zeigen, mach Bilder und zeig Sie hier im Forum.
Das Geld hättest sparen können, Heilbronn ist ca. 50 min weg von Bruchsal !!
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Der Motor bewegt sich und die Leitungen können dann schon mal brechen. Sollten Sie natürlich nicht, aber nichts ist vollkommen. Oder halt ein Marder oder Ähnliches Nagegetier.
Ich würde - wenn ich es nicht selber könnte - z.B. zum Bosch Service fahren und die betreffende Leitung reparieren lassen als einen ganzen Kabelbaum zu tauschen. Bei einem Auto 2002 würde ich sicher auch keine neue DK vom OEM einbauen... Just my 2 cents.
Und vorher, besser auch selber mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Wahrscheinlichkeit das beides gleichzeitig kaputt geht, halte ich nicht für sonderlich hoch.
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bau eine gebrauchte DK ein von einem verwerter (EBAY) der die funktion garantiert.
Wenn du das nicht selber kannst freie Werkstatt.
Das mit dem Kabelbaum ist doch nur diese Stecker geschichte an der DK das steht angeblich in irgendeiner "Vorschrift" das das bei dem Probelm zu tauschen wäre.
War bei meinem ähnlich.
Gebrauchte DK eingebaut 1h und das wars keine 75E gekostet.
grüsse
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