Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini vs 206CC (lesenswert)
#1

Hi Leute!

Lest euch mal diesen Bericht durch...

http://www.206cc.de/apboard/thread.php?i...94526db035

Da berichtet ein ehemaliger 206cc-Fahrer wieso er zum Mini gewechselt hat. Find es echt lieb dass die meisten cc-Fahrer so ne tolle Meinung übern Mini haben - von Golffahrern kann man wohl sowas nicht erwarten. Smile
Zitieren
#2

naja, aber einige cc´ler lästern da schon sauber über unsere baby´s! muss ich nachher zur genugtuung gleich wieder ein, zwei CC´s an der ampel verblasen! Big Grin

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#3

den blitzdingser brauch ich nur bei gröberen geschossen!

So wie den drecks audi A4 avant, KZ K-UG.... wenn ich die sau nochmal erwisch! erst schneiden und dann mutwillig ausbremsen! Böse!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#4

Witzig finde ich in dem Forum die Verwarnungen mit prozentualer Auswertung.
Schaut für mich allerdings irgendwie eher nach Firmenbeziehung oder Fussball aus. Nicht so "We are family"-like wie bei uns.
Zitieren
#5

Ich kann die Umsteiger vom 206CC verstehen. Als ich mit meinem neuen MCC zu Hause ankam, war die erste Reaktion meiner Frau: "Haben will". Wobei man wissen muß, daß sie einen 206CC 1.6 fährt.
Deshalb kann ich die beiden Wagen auch gut beurteilen und behaupten: Der Mini ist in fast allen belangen besser: mehr Cabrio-Feeling, variabler Kofferraum, bessere Beschleunigung, bessere Verarbeitung, Fahreigenschaften Devil! . Die Vorteile des 206CC beschränken sich nach den bisherigen Erfahrungen auf den geringeren Spritverbrauch.

Bogo
Zitieren
#6

ich meine der 206CC wäre auch günstiger...

und in autozeitschriften wird so getestet:

MCC vs. 206CC
206 verliert in allen klassen wo es um fahreigenschaften, verarbeitung etc geht. dann kommt die kategorie kaufpreis, spritverbrauch, versicherung! der 206cc gewinnt klar diese kategorie.
gesamtfazit: der MCC ist das bessere auto aber die mehrkosten nicht wert...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#7

ich denke die tester sehen das alles so wie wir, doch dann kommen die wirtschaftswissenschaftler der zeitschrift und machen alles KAPUTT... Zwinkern

mfg
Rantanplan
Zitieren
#8

rantanplan schrieb:gesamtfazit: der MCC ist das bessere auto aber die mehrkosten nicht wert...

Wirtschaftlich gesehen mag das stimmen, obwohl da noch die Frage des Wiederverkauswertes wäre. Aber wer kauft ein Cabrio nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten? Da geht es um den Spaß an der Sache und die interpretiert jeder anders. Und für mich ist die Kombination Mini mit ohne Dach einfach Spitze. Devil!
Den Fahrspaß lasse ich mir wegen ein Paar Teuros nicht nehmen Sonne

Bogo
Zitieren
#9

also bei "top gear" is der mini von der bewertung her in einer klasse mit nem zonta....d. h. das geilste was man geld bekommen kann....

das nenn ich objektives testen.... Zwinkern Mr. Orange

was in deutschen magazinen steht is eh meistens gesponsort oder gekauft....

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#10

meinst du diesen Zonda:
[Bild: road1a.jpg]
[Bild: road2a.jpg]
[Bild: road3a.jpg]
[Bild: road4a.jpg]

das nenne ich echt nicht objektiv... so eine möhre hat doch überhaupt keine chance gegen den mini Yeah!

mfg
Rantanplan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand