Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kalt + klappern im N18
#11

Ich hatte auch das Problem, hab den Kettenspanner gewechselt. Rasselt/klacktert aber noch genau so...
Der alte Kettenspanner ist beim rausdrehen auch schon komplett auseinander gefallen 🙈 und der neue scheint auch gut 5mm länger zu sein als der Alte...
werde vllt mal den Öl-Service vorziehen, vllt hilft neues Öl 😋
Zitieren
#12

Blanquish schrieb:Danke für den Hinweis. Muss ich mich in Berlin erst mal um einen Mini-Spezialisten kümmern - beim Freundlichen werde ich ja wahrscheinlich gleich mit 950 Euro zur Kasse gebeten.

Wenn Du möchtest kannst Du dich gerne bei mir melden, ich habe Dir jemanden in Berlin, fähige MINI Schrauber! Lol
Zitieren
#13

dynamic-automotive schrieb:Wenn Du möchtest kannst Du dich gerne bei mir melden, ich habe Dir jemanden in Berlin, fähige MINI Schrauber! Lol

das nenn ich mal ein funktionierendes MINI-Netzwerk Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Den Kettenspanner könntest du auch selber tauschen.
Ist ja anscheinend kein großes Unterfangen.

Heute morgen als wir hier minus vier, fünf Grad hatten, hat meiner auch kurzzeitig mal schabende Geräusche von sich gegeben.
Als ich ihn aus dem Hof raus gefahren habe, um das Tor zu schließen, und wieder zurück ans Auto kam, war es auch schon wieder weg.
Aber ich werde es weiter im Auge/Ohr behalten.
Aktuell hab ich ca. 64tkm drauf.
Bei vollem Ölstand, und letzter Wechsel ist ca. 1000 km her

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#15

Macht meiner auch mal gerne wenn es so richtig kalt ist !

Ich bin aber irgendwie auch der Meinung , dass das von der Unterdruckpumpe kommt. Die macht nämlich erstmal so ein hohl klingendes Klappergeräusch.

Wird einfach verstärkt wahrgenommen, weil mein JCW zum Beispiel auch keine Dämmung unter der Haube hat...

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#16

Mein Mini R61 mit 184 PS mit auch kurz nach dem Start so ein blecherndes Geräusch. Tritt nur auf, wenn man anfahren will (beim Hochtouren im Leerlauf ist es nicht) und das auch nur auf dem ersten Kilometer. Bin mir nicht sicher, ob es das Hitzeschutzblech ist oder eben der Kettenspanner. Öl ist voll und das Auto hst erst 27 tkm.

Ist das denn der richtige Kettenspanner: 11 31 7607551

Wenn ja, wie viel habt ihr ungefähr für einen Wechsel bei BMW bezahlt? Habe demnächst Service und würde ihn vielleicht mal mit wechseln lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand