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Kontrolleuchte Reifendruck
#1

Hi ich habe folgendes problem: Die Kontrolleuchte für den Reifendruck fängt öfters mal an zu blinken und wenn ich dann denn Reifendruck kontrolire ist alles ok aber die Bremsen stinken. Ich war damit auch schon bei der Werkstatt aber die haben nur die bremsklötze gewechselt. Danach leuchtete die Kontrolleuchte aber immer noch auf. Darauf wurde mir gesagt das, das ganz normal ist wenn man halt zügiger fährt, das kann aber nicht sein da das auto nie zügig gefahren wird. ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüß
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#2

Hast Du das Reifendruck-Kontrollsystem nach dem Luftauffüllen kalibriert?

X-rayed³ Pfeiff
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#3

Ja habe ich auch jedes mal gemacht.
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#4

Da war doch mal was mit irgendwelchen Lenkwinkelsensoren? Idee

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
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#5

Ja da habe ich auch schon was von gehört aber warum stinken die bremsen immer wenn die leuchte aufleuchtet.
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#6

W_Teich schrieb:Hi ich habe folgendes problem: Die Kontrolleuchte für den Reifendruck fängt öfters mal an zu blinken und wenn ich dann denn Reifendruck kontrolire ist alles ok aber die Bremsen stinken. Ich war damit auch schon bei der Werkstatt aber die haben nur die bremsklötze gewechselt. Danach leuchtete die Kontrolleuchte aber immer noch auf. Darauf wurde mir gesagt das, das ganz normal ist wenn man halt zügiger fährt, das kann aber nicht sein da das auto nie zügig gefahren wird. ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüß
Das hatte ich auch schon einmal (Kontrolleuchte in Verbindung mit kräftigem Gestank).
Nach längeren Untersuchungen kam mein Autohaus zu folgendem Ergebnis: der Bremssattel (bei mir war das rechts hinten) schleift irgendwo am Rad. Es gab eine komplett neue Bremsanlage und seitdem war nichts mehr.
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#7

aber dann hätte man schleifspuren am rad feststellen müssen...

mfg
Rantanplan
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#8

rantanplan schrieb:aber dann hätte man schleifspuren am rad feststellen müssen...
... vielleicht hat man das Zwinkern
(ich bin nicht persönlich unter das Auto geklettert)
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#9

ich denke nicht, denn dann hätten die mehr als nur die bremsklötze gewechselt!

mfg
Rantanplan
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#10

rantanplan schrieb:ich denke nicht, denn dann hätten die mehr als nur die bremsklötze gewechselt!
Bei mir hat das damals auch ziemlich lange bis zu dieser Erkenntnis gedauert.

Erster Besuch:
- Auto auf die Bühne und am Rad gedreht
- Kommentar "Rad scheint frei zu sein", wahrscheinlich war es Gummi vom Reifen auf dem Auspuff
- mein Einwand, warum denn dann gleichzeitig die Reifendruckkontrolle angegangen sei, wurde beantwortet mit einem "das kann schon mal passieren"

Zweiter Besuch (nachdem ich nach einer Beschwerde erneut vorgeladen wurde), anderer Mechaniker:
- Gummi auf dem Auspuff kann das unmöglich gewesen sein (wie sich hinterher herausgestellt hat, war er deshalb so überzeugt davon, weil er glaubte der Auspufftopf sei wie beim 3er BMW auf der linken Seite), lassen sie den Wagen mal da
- als Ergebnis kam dann am Nachmittag der Anruf wegen den Bremsen
- seitdem ist mir das zumindest nicht noch einmal passiert
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