04.05.2017, 14:34
Ich habe eine Brembo GT Bremse bei o.g. Firma gekauft.
Bestellung der Bremse fand im Dezember 2015 statt, Auslieferung der Bremse im April 2016, also erstmal eine Auslieferungszeit > 4 Monate(!!). Hier im Forum hatte ich bereits dazu berichtet. Gut, darüber kann man hinwegsehen, also Schwamm drüber...
Bremse kam an, wurde bald darauf eingebaut und das Auto ist seitdem zwar ordentlich aber auch nur auf öffentlichen Straßen und gerade mal < 3000KM gefahren worden.
Neulich beim Abstecken der Reifen fällt mir auf, dass pro Rotor je eine der acht Schrauben komplett fehlt!! Zur Info: da die GT eine "schwimmende" Konstruktion hat, ist immer eine Schraube fest (mit einer Feder) und eine Schraube "locker" (aber eben mit LocTite fixiert ), letztere sind so montiert, um den auftretenden Scherkräften entgegen zu wirken.
Wie dem auch sei, habe eine sachlich formulierte und freundliche Email an ATG geschrieben und alles geschildert (sogar noch meine Begeisterung ob der genialen Leistung der Bremse darin erwähnt). Da eine Bremse durchaus ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, hatte ich eigentlich mit einer zeitnahen Rückmeldung gerechnet. Pustekuchen...
Fünf Tage später rief ich da an und habe alles nochmal am Tel. erklärt (man hatte meine E-Mail von vor fünf Tagen vorher noch nicht mal gelesen!!). Aussage: „Das ist so noch nie passiert und von so einem Fall haben wir auch noch nie gehört. Sowas kann eigentlich nicht passieren. Da haben mit 99,99% Sicherheit Sie daran gedreht." Nun kann ich (und auch andere Leute hier im Forum) aber leider bestätigen, dass NICHT daran gedreht wurde und die Teile tatsächlich „weg“ waren. WIE das zustande kommt, kann ich ja nicht sagen, daher die E-Mail mit Info an o.g. Firma.
Daraufhin habe ich dann doch die Contenance verloren und bin erstmal (leider) kurz ausgerastet. Woraufhin derjenige am anderen Ende aufgelegt hat.
Der Hammer kommt aber erst jetzt: meine Fotos und Infos zur Bremse werden lt. deren Aussage so natürlich an Brembo weitergegeben. OB ich aber kostenlosen Ersatz erhalte sei fraglich (ich spreche hier , wenn ich von Ersatz spreche, NUR von den popeligen zwei Schrauben, Zylindermuttern und Beilagscheiben, NICHT von der Bremse oder Scheibe!!). Bis wann ich damit rechnen kann, wurde mir auch nicht mitgeteilt.
Ich bin sowas von baff...
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn sich jemand von euch eine Brembo-Anlage gönnt, dann rate ich auf jeden Fall davon ab, sich an diese Leute zu wenden (sind ja nicht die einzigen in DE, die Brembo vertreiben). Die Performance der Brembos ist der Hammer, der Service von ATG hingegen, ist leider diametral dazu entgegengesetzt!
Ich habe schon viel erlebt im Onlinehandel, bzw. bin selber im Onlinehandel seit 2006 tätig. Wenn es etwas gibt, was als oberstes Gebot gilt, dann ist es die Kundenzufriedenheit...
Ach ja, und nach Durchsicht der Bilder meinte der am Telefon auch noch: da ist ja ROST drauf auf der Scheibe! Und solche Leute schrauben dann an den Nachrüst-Brembo-Anlagen rum.... gute Nacht
Bestellung der Bremse fand im Dezember 2015 statt, Auslieferung der Bremse im April 2016, also erstmal eine Auslieferungszeit > 4 Monate(!!). Hier im Forum hatte ich bereits dazu berichtet. Gut, darüber kann man hinwegsehen, also Schwamm drüber...
Bremse kam an, wurde bald darauf eingebaut und das Auto ist seitdem zwar ordentlich aber auch nur auf öffentlichen Straßen und gerade mal < 3000KM gefahren worden.
Neulich beim Abstecken der Reifen fällt mir auf, dass pro Rotor je eine der acht Schrauben komplett fehlt!! Zur Info: da die GT eine "schwimmende" Konstruktion hat, ist immer eine Schraube fest (mit einer Feder) und eine Schraube "locker" (aber eben mit LocTite fixiert ), letztere sind so montiert, um den auftretenden Scherkräften entgegen zu wirken.
Wie dem auch sei, habe eine sachlich formulierte und freundliche Email an ATG geschrieben und alles geschildert (sogar noch meine Begeisterung ob der genialen Leistung der Bremse darin erwähnt). Da eine Bremse durchaus ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, hatte ich eigentlich mit einer zeitnahen Rückmeldung gerechnet. Pustekuchen...
Fünf Tage später rief ich da an und habe alles nochmal am Tel. erklärt (man hatte meine E-Mail von vor fünf Tagen vorher noch nicht mal gelesen!!). Aussage: „Das ist so noch nie passiert und von so einem Fall haben wir auch noch nie gehört. Sowas kann eigentlich nicht passieren. Da haben mit 99,99% Sicherheit Sie daran gedreht." Nun kann ich (und auch andere Leute hier im Forum) aber leider bestätigen, dass NICHT daran gedreht wurde und die Teile tatsächlich „weg“ waren. WIE das zustande kommt, kann ich ja nicht sagen, daher die E-Mail mit Info an o.g. Firma.

Der Hammer kommt aber erst jetzt: meine Fotos und Infos zur Bremse werden lt. deren Aussage so natürlich an Brembo weitergegeben. OB ich aber kostenlosen Ersatz erhalte sei fraglich (ich spreche hier , wenn ich von Ersatz spreche, NUR von den popeligen zwei Schrauben, Zylindermuttern und Beilagscheiben, NICHT von der Bremse oder Scheibe!!). Bis wann ich damit rechnen kann, wurde mir auch nicht mitgeteilt.
Ich bin sowas von baff...
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn sich jemand von euch eine Brembo-Anlage gönnt, dann rate ich auf jeden Fall davon ab, sich an diese Leute zu wenden (sind ja nicht die einzigen in DE, die Brembo vertreiben). Die Performance der Brembos ist der Hammer, der Service von ATG hingegen, ist leider diametral dazu entgegengesetzt!
Ich habe schon viel erlebt im Onlinehandel, bzw. bin selber im Onlinehandel seit 2006 tätig. Wenn es etwas gibt, was als oberstes Gebot gilt, dann ist es die Kundenzufriedenheit...
Ach ja, und nach Durchsicht der Bilder meinte der am Telefon auch noch: da ist ja ROST drauf auf der Scheibe! Und solche Leute schrauben dann an den Nachrüst-Brembo-Anlagen rum.... gute Nacht
