09.05.2017, 08:02
Das Grundprinzip eines Motors ist mir durchaus bewusst aber trotzdem danke .
Es können eigentlich nur die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sein. Aber ganz ehrlich ... dann bleibt das jetzt erstmal so .... wenn ich vlt irgendwann mal noch ein bisschen Leistung mache kommt das dann neu. Aber selbst wenn ich Castrol weiter fahre ist es erst mal immer noch günstiger als zu reparieren... .
Jetzt einfach zum reinen Verständnis:
Meine Frage war woher die Feuchtigkeit kommt . Das ist mir ein bisschen schleierhaft. Also nicht warum die im Abscheider kondensiert das ist klar ....
Danke!
Mirco
Es können eigentlich nur die Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sein. Aber ganz ehrlich ... dann bleibt das jetzt erstmal so .... wenn ich vlt irgendwann mal noch ein bisschen Leistung mache kommt das dann neu. Aber selbst wenn ich Castrol weiter fahre ist es erst mal immer noch günstiger als zu reparieren... .
Zitat:Die Kurbelgehäuseentlüftung ist eine Entlüftung des Motorinnenraums, nicht des Brennraums! Im Motorinnenraum herrscht ein leichter Überdruck, es entstehen Öldämpfe und bei Feuchtigkeit Kondenswasser.
Jetzt einfach zum reinen Verständnis:
Meine Frage war woher die Feuchtigkeit kommt . Das ist mir ein bisschen schleierhaft. Also nicht warum die im Abscheider kondensiert das ist klar ....
Danke!
Mirco