Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverbrauch/Wasser im Catchtank
#4

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem Kondenswasser hab ich noch nicht Ganz verstanden .... ihr meint also das die angesaugte Luft an den Kolben Ringen vorbei geht (ein bisschen ist ja normal) und dann durch die kurbelwellengehäuse entlüftung als Dampf mit transportiert wird und dann in den langen Schläuchen kondensiert und dann durch den Luftstrom in den catchtank gerissen wird?

Dann zu den Kolbenringen: es kann doch auch sein das nur der abstreifring kaputt ist oder? Dann würde die Kompression ja sogar noch halbwegs passen oder? Oder ist es selten das nur der abstreifring kaputt ist?

Bezüglich der schaftsichtungen: wollte mal die ansaugbrücke abbauen und gucken ob die Ventile wieder zu sitzen. Habe sie ja erst mit Granulat gestrahlt. Und von der Kurbelwellenentlüftung kann es ja eigentlich dann nicht mehr kommen. Bzw. Konnte es auch vorher davon nicht kommen ... weil dann hätte das Öl ja durch den abscheider kommen müssen ... aber im catchtank ist ja nichts ...

Und letzte frage: was würde dem abscheider im catchtank leichter fallen? Wasser oder Öl abzuscheiden?


Vielen Dank!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von mirco432 - 05.05.2017, 17:11
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von chevini - 10.05.2017, 00:55
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von mirco432 - 10.05.2017, 09:22
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von mirco432 - 25.02.2018, 20:10
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von evomann - 05.05.2017, 17:31
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von chevini - 06.05.2017, 00:44
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von mirco432 - 06.05.2017, 13:46
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von Krumm - 07.05.2017, 06:46
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von chevini - 07.05.2017, 10:46
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von mirco432 - 09.05.2017, 08:02
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von evomann - 09.05.2017, 09:31
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von mirco432 - 09.05.2017, 09:57
Ölverbrauch/Wasser im Catchtank - von Flowy82 - 09.05.2017, 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand