Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coop - In guten, wie in schlechten Zeiten

es heißt, je älter man wird, desto merkwürdiger wird man (angeblich) *

vielleicht gilt das auch bei Autos im allgemeinen und bei MINI im besonderen Head Scratch


* ich sag immer:
je älter ich werde, desto merkwürdiger werden die anderen He He

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Der Fensterheber wird aufgegeben haben Lol

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

alfshumway schrieb:es heißt, je älter man wird, desto merkwürdiger wird man (angeblich) *

vielleicht gilt das auch bei Autos im allgemeinen und bei MINI im besonderen Head Scratch
Da ist bestimmt etwas dran. Traurig nicken

Tja, die Freude war nur von kurzer Dauer, denn gestern hat der Fensterheber seinen Dienst wieder versagt. Grollen

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Coop News! 
Nachdem im letzten Herbst die Sommerreifen ausgedient hatten     , habe ich während der kalten Jahreszeit an einem Plan gefeilt. Nachdem die Reifen im Frühjahr sowieso getauscht würden, könnte ich die Zeit bis dahin nutzen, den Felgen einen neuen Touch zu verpassen. Nach über 10 Saisonen im Einsatz war mir das bisherige Weiß der Felgen nicht mehr weiß genug, sprich Verschmutzungen und kleinere Steinschläge waren mir ein Dorn im Auge. Ich konnte nun frei entscheiden, ob ich die Felgen neu lackieren oder pulvern lassen wollte. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für's Pulvern entschieden. Ein guter Freund wollte sich zuvor um das Sandstrahlen der Felgen kümmern und sie mir zeitnah wieder abliefern, doch dann kam Corona. Kotzen Es verging sehr viel, sehr... sehr.... viel... Zeit Granpa, in der er einfach nicht sandstrahlen durfte (Shutdown, Kurzarbeit, Abarbeiten der Prioritätsaufträge usw. Gähn     )   – in der Zwischenzeit herrschten draußen Temperaturen zum Teil deutlich über 20° C. Die Frühtemperaturen erlaubten zwar das Fahren mit Winterreifen ohne schlechtes Gewissen, doch an manchen Abenden wären auch Cabriofahrer always open unterwegs gewesen, so schön war es. Die Sehnsucht nach den Sommerrädern war immens! Zumindest konnte ich meine Farbwünsche ordentlich abwiegen Engel oder Teufel? – ihr kennt das... Ebenfalls war ausreichend Zeit zur Verfügung, den Reifenkauf abzuwickeln. Ich habe mich für die Hankook Ventus Prime³ entschieden. Nach einer Eeewigkeit und ziemlich zeitgleich mit dem Wiederhochfahren der Wirtschaft, überbrachte mir mein Freund die sandgestrahlten Felgen. Ich muss gestehen, auch diese Optik hat etwas für sich.     
 
Danach ging alles recht schnell, da die Vorgespräche mit dem Pulverbetrieb längst stattgefunden haben und mein Farbwunsch mittlerweile feststand. So brachte ich die Felgen am 18.05. zum Pulvern. Natürlich musste der Betrieb manche Aufträge vorziehen und Christi Himmelfahrt lag auch noch dazwischen, doch schon am 22.05. durfte ich die gepulverten Felgen abholen und sie zum Montieren der Reifen sowie Wuchten in die Werkstatt bringen und voilà: Hier steht er nun.     Natürlich war das Wetter an dem Tag ordentlich verregnet, sodass die Räder gleich wieder leicht schmutzig wurden. Facepalm!
 
Ich habe mich für RAL 9016 – verkehrsweiß – entschieden, da es dem Originallack am ehesten entsprochen hat.      Sabber Die gepulverte Oberfläche steht einer Lackierung im Nichts nach. Sonne Ein Laie würde den Unterschied wohl nicht erkennen.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Sehr fesch! : top;
Zitieren

Steht ihm gut Nicken

Ist beim Pulvern die Oberfläche auch so glatt wie bei Klarlack? Ich geh davon aus, sonst bliebe ja Bremsstaub etc. noch mehr und leichter dran hängen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(03.06.2020, 17:43)chubv schrieb:  Sehr fesch! : top;
Yeah! Danke!  Party!!
(04.06.2020, 06:51)alfshumway schrieb:  Ist beim Pulvern die Oberfläche auch so glatt wie bei Klarlack? Ich geh davon aus, sonst bliebe ja Bremsstaub etc. noch mehr und leichter dran hängen.
Ja, die Oberfläche fühlt sich nahezu ident zur Lackierung an, was mich natürlich sehr gefreut hat. Laut dem Pulverbetrieb kann man die Oberflächenstruktur nämlich beeinflussen. Wer es gerne hätte, kann auch eine raue Oberfläche haben. Andererseits hätte ich noch eine Stufe glatter wählen können, doch das wäre dann laut Aussage des Unternehmens unverhältnismäßig teurer geworden und hätte in der Praxis kaum merkbare Unterschiede gebracht. Wie es sich mit der Reinigung der Felgen verhält, wird die Zeit zeigen. Ich werde darüber berichten.  Österreich

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

(04.06.2020, 07:34)Harox schrieb:  Wie es sich mit der Reinigung der Felgen verhält, wird die Zeit zeigen. Ich werde darüber berichten.  Österreich
Viel Spaß beim "täglichen" reinigen Party 01

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand