Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner Flitzer R53 JCW

Vielleicht jetzt

EDIT alf: Ich mach Dir hier die Fotos in groß rein

[Bild: attachment.php?attachmentid=110810&d=1548053763]


[Bild: attachment.php?attachmentid=110811&d=1548053763]


[Bild: attachment.php?attachmentid=110812&d=1548053763]


[Bild: attachment.php?attachmentid=110813&d=1548053763]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren

masterfingerz schrieb:Hallo Thomas,

Also die arbeiten hat Davy gemacht ( das mit dem Motorsteuergerät) die anderen Sachen ( Kupplung, Nocke Kubelwellenrad, Kette neu) hat der Schools gemacht.

Letzte Stand ist, das ich nun unten beim Feschtag die 211er Software hab aufspielen lassen u die blauen Düsen dazu verbaut habe.

Nächster Step ist FL DME und GP Software. Dann ist aber auch gut.

Dann vermute ich mal war es ein Steuergerät welches ein Bytetronik-Flash drauf hatte. Daher ist schon klar das es nicht funktionierte, weil du weisst nicht was für eine genaue Konfiguration da drauf ist. Die Bytetronik-Software muss immer auf das Fahrzeug abgestimmt werden, da kannst du nicht einfach das Steuergerät vom einen nehmen und ins andere einbauen.
Zitieren

@Robmaster
Also das schon klar, aber der Spender u Setup war bekannt. Einzige Unterschied zu meinem war ein größerer Ladeluftkühler der Rest gleich. Deswegen hätte es funktionieren müssen. Egal nun kommt demnächst die GP Software und dann bin ich fertig, optisch wie Leistung. Einzige was mich reizen würde, wäre ne andere Farbe, am liebsten Rot. Das würde aber den Rahmen sprengen, deswegen bleibt er wie er ist, find den so wie er ist für mich MEGA und das ist die Hauptsache.
Zitieren

So diesmal für mich ein grosses Update:

FL Motorsteuergerät im PFL samt GP Software. Und das beste daran, das ganze offline. D.h. ich musste nicht mit meinem Auto hin, wären in dem Fall grob 400km eine Richtung für mich.

Also jetziger Stand PFL samt FL ECU und GP Software, ich bin MEGA zufrieden. Das sind 2 Welten zwischen der PFL 200ps JCW und der FL GP Software, fühlt sich wie ein neues Auto an und so hab ich mir das vorher auch vorgestellt wie ein Works gehen soll.

Hab mir vorher ein FL Motorsteuergerät von einem RHD für ein schmallen Taller besorgt und dann alles zum Codierer geschickt, hat mit hin und zurück schicken 1 Woche gedauert. Schön alles Plug n Play.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Lass ihn doch folieren, wenn du die Farbe ändern willst.

Ich find die Kosten da recht überschaubar und man ist nicht so festgelegt, wie beim lackieren.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren

   

So nach "nur" 6 Monaten endlich dazu gekommen die Standlichter zu tauschen. Bin sehr zufrieden u sieht harmonisch aus mit dem Silber.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt masterfingerzs Beitrag:
  • zeke
Zitieren

Mal bessere Pics
   


   
Zitieren

Hallo masterfigerz!

Ich persönlich finde ja silber was für Rentner,aber dein MINI beweist, dass es auch anders gehen kann! WOW!
Der steht so klasse da mit dem Felgen Setup und die Standlichtringe passen super dazu!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FoXs Beitrag:
  • masterfingerz
Zitieren

Danke , ich muss ja zugeben das er eigentlich wegen der Farbe beim Kauf nur zweite Wahl war, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden und empfinde ihn mit dem Silber/Carbon kombi auch sehr stimmig.
Zitieren

Ja sieht wirklich klasse aus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand