Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Seitenblinker R57 JCW
#11

Meinst du Mut zur Lücke und bestellen? Anbieter 1 ist ja deutlich günstiger.
Ist halt schade das viele Hobby-Verkäufer keine Ahnung haben und die Leute verwirren. Qualifizierte Beratung wird ja anscheinend zur Nebensache.
Zitieren
#12

Der Hersteller stammt aus Taiwan und streut unter den lokalen Händlern seine Produkte: Ciraya Co., Ltd.

Unglaublich viele Produkte finde ich auf der gossen Verkaufsplattform, die von dort stammen.

KlickMich
Zitieren
#13

Der absolute Wahnsinn ist auch der ETK ... Stumm .

Ich habe eben mal aus Spaß meinen R55 JCW 2009 eingegeben für die Seitenblinker. Da steht das die Zusatzblinkleuchte nur bis 08/2010 gilt. Da steht aber auch, wenn man die Teilenummer anklickt, das die Blinkleuchte an den R56 und R57 passt von 11/2005 (R56) bis 06/2015 (R57 LCI). Also nichts mit bis 08/2010. Vom R58 und R59 ist da keine Rede, die sind erst gar nicht aufgelistet.

Gehe ich dann auf Teilesuche beim R58 von Baujahr 12/2012 (der ja oben nicht erwähnt wird) und lasse mir die Seitenblinker anzeigen, steht dort bei der Teilenummer, das der Blinker auch am R55-R59 verbaut ist von den Baujahren 03/2009 (R56) bis 06/2015 (R57 LCI).

Kein Wunder das die beim Teileverkauf manchmal selber nicht mehr wissen, was sie einem verkaufen sollen. Die sehen das gleiche im ETK wie ich auch. Und ich weiß bei manchen Teilen echt nicht mehr, wo was passt und wo nicht.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#14

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die kompatibel sind.
wir hatten einen clubman (r55) aus 2008 und haben die sidescuttles inkl. blinker in unseren 2012er roadster (r59) übernommen. das passt 1:1 von den steckern her.

@oliver: ich denke mal, dass die scuttles auch "nur" ein anderes (led)leuchtmittel beinhalten. da bleibt nur ausprobieren und schauen, ob´s passt.
für 75 euronen nicht gerade ein schnapper.Head Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#15

Wenn ich mir überlege, was zwei Seitenblinker-Kompletteinheiten (Trägerplatten, ggf. Einsätze, Blinkergläser und Leuchtmittel) beim MINI-Teileverkauf kosten, sind 74,90 Euro für das E*ay-Angebot ein wahres Schnäppchen ... Top . Von der Qualität und Langlebigkeit her aber wahrscheinlich nicht ... Augenrollen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#16

Moin,

ich habe bei meinem R57 aus 2014 (Facelift) die hier verbaut..http://www.ebay.de/itm/232000998491

Passen und funktionieren einwandfrei plug&play.

Beim Einschalten der Zündung blitzten die LEDs einmal kurz auf, in einem artfremden Farbton, also kein Orange, kommt von der Spannungsüberwachung.
Die habe ich wegcodiert, seitdem ist das Geschichte.

Laufen ohne Probleme, keine Änderung der Blinkfrequenz o.ä..Top

VG

Mini is Religion Top
Zitieren
#17

Ich habe mir den Carly 2 WIFI Adapter besorgt und kann damit auch Spannungsüberwachungen deaktivieren. Sollte ich die generell für alle Lampen deaktivieren?

Ich habe mir gestern diese hier bestellt, da ich die optisch ansprechender finde, ist halt ne Geschmacksfrage. Kommen heute oder morgen an, werde mit Bildern berichten.

KlickMich

@Oli: Danke dir Oli, für die unterstützende Beratung Winke 02
Zitieren
#18

Das ist Forum und so sollte es sein ... Party!! .
Warum verhelfe ich eigentlich anderen Ebayern zu einem Verkaufsumsatz, indem ich deren Links hier poste ... Head Scratch .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#19

Oli, wenn du was zum Verkaufen hast, dann kannst du mir gerne ne PN schicken. Mit meinem Status kann ich noch nicht in die Verkaufsecke fragen stellen Motzen
Zitieren
#20

Ne, mit Blinkern kann ich nicht dienen ... Zwinkern . Ehrlich gesagt, gefällt mir persönlich dieses Blinkerglas mit den ersichtlichen LEDs nicht. Die erste KLICK MICH-Variante finde ich da dezenter. Kommt optisch dem anfänglichen weißen Blinker der 2. Generation nahe. Beim Facelift wurde der ja dann in eine Klarglas-Variante abgeändert und das Blinkerglas gab es auch leicht abgedunkelt als Blackline-Edition.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand