Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fränk's Mini Cooper S R53
#11

Hallo,
Den Unterschied am Z.Kopf erkennst nur im ausgebauten Zustand.
Er hat wo die normale Nummer eingeschlagen ist, eine zusätzliche Nr..

Marco
Zitieren
#12

Hallo Nachbar,

sind Deine Sättel rot oder "metallisch"?

Der R53 JCW hat keine Brembo, wie der R56...

Unser R52S kommt mir gefühlt auch nicht viel langsamer vor, wie unser
alter JCW. Zweifel da auch manchmal Top

Der R53S mit 163PS und 5 Gang, war da schon langsamer....

Der GP LLK ist schon mal sehr gut und schwer zu bekommen (bzw. sehr teuer)....

Viel Spass mit Hobel..

Gruss Stefan
Zitieren
#13

jo viel Spass

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren
#14

Comix007 schrieb:Ha! Da hab ich doch heute Fränk in Koerich gespottet!

Rasante Beschleunigung in der Kurve und trotzdem Zeit fuer den lockeren Gruss....



Hast etwas genervt ausgesehen.... und dabei hattest Du doch die genialen Kurven noch vor Dir....

Ist meine Hausrennstrecke! Jubeln



Du warst tatsächlich der Erste der zurückgegrüßt hat. Scheint bei uns im Ländchen nicht üblich zu sein.. Meine Freundin wohnt in Koerich, von daher ist es auch meine "Heimstrecke" Zwinkern

Danke an die anderen für die Tipps. Wie gesagt werde ich einfach mal auf den Leistungsprüfstand gehen, dann sehen wir weiter Smile :)
Zitieren
#15

Sonne schon bei der MINI SCENE LUXEMBOURG um FB baigetrueden?Yeah!Party!!

BE MINI.Top
Zitieren
#16

sneider schrieb:Welchen Durchmesser hat beim JCW die Pulley vom Kompressor?
Gruß,
Fränk

JCW hat ein 58er und die S ein 65er.

17sek is viel zu schnell für ein normalen S die brauchen in der Regel 20sek+

Wenn die Zeit stimmt glaub ich sogar das der mehr hat wie 211PS.
Zitieren
#17

@Rico67: Yes do sinn ech drann!
@Scarface0664: Ich hab schon mal ne 58er Pulley. Injektoren sind allerdings vom normaler Cooper S, ist mir jetzt aufgefallen.

Ich war vor 2 Wochen auch bei unserem TÜV und bin natürlich nicht durchgekommen. Bemängelt wurden Querlenkerlager sowie die Hintere linke Bremsleitung, die durch den Bastuck ESD Beschädigt wurde! Wer einen Bastuck Auspuff hat sollte also unbedingt die Bremsleitungen regelmäßig checken, da die Endtöpfe breiter als original sind!
Die gesamten Lager der vorderen Querlenker wurden dann auch getauscht, genau wie die Domlager. Außerdem bekam der kleine heute einen Satz Conti Sportcontact5, bin mal gespannt was die Reifen so taugen!
LG,
Fränk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#18

Langen schrieb:Hallo Nachbar,

sind Deine Sättel rot oder "metallisch"?

Der R53 JCW hat keine Brembo, wie der R56...

Unser R52S kommt mir gefühlt auch nicht viel langsamer vor, wie unser
alter JCW. Zweifel da auch manchmal Top

Der R53S mit 163PS und 5 Gang, war da schon langsamer....

Der GP LLK ist schon mal sehr gut und schwer zu bekommen (bzw. sehr teuer)....

Viel Spass mit Hobel..

Gruss Stefan

Meine Sättel sind übrigens nicht rot und ich habe auch nicht die gelochten Scheiben wie der JCW..
Zitieren
#19

RICO87 schrieb:Sonne schon bei der MINI SCENE LUXEMBOURG um FB baigetrueden?Yeah!Party!!

...gerade den Request gestellt! Smile

1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 // 
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi! Smile
...to be continued
Zitieren
#20

Starker Mini gefällt mir sehr gut. Auch die Spiegel und das Dach. Passt super und sieht sehr gepflegt ausTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand