Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Ölverbrauch; mögliche Ursache?!
#31

schaumi schrieb:Hallo Andi!

Hast du ein Bild von der alten Membran? Sieht man äußerlich irgendwelche Beschädigungen?


Im ersten Beitrag ganz unten siehst du meine alte defekte Membran.
Beste Grüße,
Andi
Zitieren
#32

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, dass das der Grund für den hohen Ölverbrauch sein soll. Ursächlich hierfür ist fast immer ein Verschleiß an der Peripherie des Brennraums (Zylinderwand bzw. Auswaschungen, Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen).
Ich würde es erstmal noch weiter beobachten.
Mein Mini hat auch bis zu 0,7 liter Öl auf 1000 km geschluckt, manchmal kam ich aber auch 3000km weit, ohne nachzufüllen.
Zitieren
#33

Haben jetzt alle Mini Fahrer das Teil bestellt? Mr. Orange
Ist laut Peugeot momentan nicht mehr lieferbar Motzen

MfG, Julian
Zitieren
#34

Heute wurde die Peugeot Membrane V755 207 380 geliefert (ca. 11€Wink und ich habe die Ventildeckeldichtung getauscht die ein wenig undicht war. (R56 MCS BJ 07 N14 Motor)

Die Membrane sah optisch noch gut aus, bröselte aber bei Berührung auseinander.
Sollte man also wenn man den Ventildeckel demontiert, vorher bestellen. Kostet ja nicht die Welt.

Ich beobachte mal den Ölverbrauch (aktuell ca. 0,3L / 1000km).
Der Unterdruk bei demontierten Öleinfülldeckel ist gleich geblieben, und ich erwarte keine veränderung.

MfG, Julian

[Bild: 70a155-1499268672.jpg]


[Bild: 53d319-1499268712.jpg]
Zitieren
#35

Hallo zusammen,

ich habe. wie schon meine Vorgänger beschrieben haben, genau das selbe Problem.

Mein Mini Cooper s R56 Baujahr 2008 gönnt sich, nachdem ich die Ventilschaftdichtungen gewechselt habe, zwar weniger, aber dennnoch ein kleineren Schluck Öl.

Ebenso pfeift das Cooper beim Leerlauf und läuft ein wenig unrund. Siehe Foto.

https://picload.org/view/rpldiaal/378896...2.jpg.html

[Bild: 378896569_a74b549bc2.jpg.html]

Entferne ich den Schlauch, ist alls wieder ruhig und das Auto läuft viel ruhiger. Stecke ich diesen wieder dran, läuft der Motor wieder unrund und es pfeift schrecklich. Könnte diese Membran die Ursache dafür sein ?

[Bild: e294a343c518865b4c19d9fdc44065.jpg.html]https://picload.org/image/rpldiall/e294a343c518865b4c19d9fdc44065.jpg



Grüße,
Denis
Zitieren
#36

Und die andere Hälfte der MINI Fahrer mit N18 Motor ? Dort funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung ja anders. Gibt es das so ne Membran auch ?
Zitieren
#37

Mr_53 schrieb:Und die andere Hälfte der MINI Fahrer mit N18 Motor ? Dort funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung ja anders. Gibt es das so ne Membran auch ?


Nicht das ich wüsste Party!!

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#38

Da beim n18 der Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugrohr anders ist denke ich nicht das diese Membrane dort ebenfalls verbaut ist.

[Bild: N14_and_N18_MINI_Cooper_Engine.PNG]
Bildquelle: new.Minimania.com

MfG, Julian
Zitieren
#39

Ok.

Hab aber grade entdeckt das wohl in anderen Ländern die Kurbelgehäuseentlüftung bei N18 es noch in einer zweiten Ausführung gibt.

Jetzt weiß ich auch für was bei mir der Blindstopfen vor dem Turbo im Ansaugschlauch ist.
Zitieren
#40

Ich werde die Membran jetzt auch mal wechseln. Das Altteil war noch da, aber sehr fest und fiel beim Ausbau dann quasi auseinander.
Ich hoffe mal dass sich der größte Teil des Ölverbrauchs dann erledigt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand