Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherungskosten abschätzen?
#11

Luccas schrieb:@kurare und desmo944
könnt ihr mir nochmal sagen, welche Erfahrungen euch zu einer direkten und normalen Versicherung gebracht haben. Ich lasse mich gerne überzeugen Smile
Ich war "vorher" bei der HUK24. Als ich mir 2012 meinen Cayman gekauft habe bin ich mit den Onlinezahlen hier zum HUK Büro gegangen, und siehe da es gab vor Ort genau die gleichen Konditionen. Außerdem hab ich einen direkten Ansprechpartner und keine Hotline mit toller Katzenmusik in der Warteschleife Mr. Gulf

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#12

kurare schrieb:Ich war "vorher" bei der HUK24. Als ich mir 2012 meinen Cayman gekauft habe bin ich mit den Onlinezahlen hier zum HUK Büro gegangen, und siehe da es gab vor Ort genau die gleichen Konditionen. Außerdem hab ich einen direkten Ansprechpartner und keine Hotline mit toller Katzenmusik in der Warteschleife Mr. Gulf

Am WE hast auch ne Hotline da ist dein Berater nicht vor Ort im Notfall Mr. Orangeund deinen Berater musst auch anrufen falls du weiter weg bist ... und wie oft musst du im Jahr anrufen ?!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#13

Flowy82 schrieb:Am WE hast auch ne Hotline da ist dein Berater nicht vor Ort im Notfall Mr. Orangeund deinen Berater musst auch anrufen falls du weiter weg bist ... und wie oft musst du im Jahr anrufen ?!
Boah Junge ... wie oft noch? Es ist nicht teurer und ich hab einen pers. Ansprechpartner vor Ort ... capito??? Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#14

kurare schrieb:Boah Junge ... wie oft noch? Es ist nicht teurer und ich hab einen pers. Ansprechpartner vor Ort ... capito??? Augenrollen

Ja ganz ruhig SmileDu hast doch vom nervigen Telefonaten gesprochen. Habe dir nur aufzeigen wollen das man doch auch mal zum Hörer greifen muss und dir ein Ansprechpartner vor ORT auch nix bringt .

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Zitat:
@kurare und desmo944
könnt ihr mir nochmal sagen, welche Erfahrungen euch zu einer direkten und normalen Versicherung gebracht haben. Ich lasse mich gerne überzeugen Smile
Ich finde die Abwicklung über das Netz einfach nur bequem (und preiswert). Hatte auch bislang von meiner Seite aus nie die Notwendigkeit, irgendjemanden dort für irgendetwas zu brauchen: einmal Vertrag gemacht und dann abbuchen lassen. Zudem habe ich bislang kein Angebot gesehen, das günstiger mit den Tarif für den öffentlichen Dienst war.
Andererseits hatte ich mal einen Unfallgegner, der ebenfalls bei HUK24 versichert war. Nachdem der mir beim rückwärts Ausparken in meinen kleinen Prinzen gesemmelt war hatte ich kurz danach eine Mail bekommen, damit zum Sonne, neue Frontstoßstange nebst Ersatzauto und gut war's. Null problemo.
Best
desmo944

[Bild: sigpic31985.gif]
Zitieren
#16

Schaut doch mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=6935

Und vor allem hier: http://www.nafi-auto.de/

Wer meint, dass Check24 eine neutrale Merktübersicht hätte, glaubt zu Ostern auch an den Weihnachtsmann.

btw: besonders in der Kaskoversicherung gibt es riesige Leistungsunterschiede.

edit: ein Grund spricht gegen einen Direktanschluss. Dort haftet niemand für Beratungsfehler. Wenn man sich selbst berät oder bei der Hotline abschließt, haftet man für sich selbst. Also muss man genau wissen und beurteilen können was man braucht. Selbst dann ist es oft nicht gewiss, dass man auch das bekommt was nach man fragt.
Zitieren
#17

Bastl schrieb:Schaut doch mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=6935

Und vor allem hier: http://www.nafi-auto.de/

Wer meint, dass Check24 eine neutrale Merktübersicht hätte, glaubt zu Ostern auch an den Weihnachtsmann.

btw: besonders in der Kaskoversicherung gibt es riesige Leistungsunterschiede.

edit: ein Grund spricht gegen einen Direktanschluss. Dort haftet niemand für Beratungsfehler. Wenn man sich selbst berät oder bei der Hotline abschließt, haftet man für sich selbst. Also muss man genau wissen und beurteilen können was man braucht. Selbst dann ist es oft nicht gewiss, dass man auch das bekommt was nach man fragt.

Danke für den tip mit der Alternative nafi-Auto.de habe es gleich mal getestet. War ungefähr gleich das Ergebnis( gleiche Versicherung) wie bei Check 24 (nur ist Check 24 / 36€ günstiger im Jahr ...)

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#18

Flowy82 schrieb:Danke für den tip mit der Alternative nafi-Auto.de habe es gleich mal getestet. War ungefähr das gleicht Ergebnis( gleiche Versicherung) wie bei Check 24 (nur ist 36€ günstiger im Jahr ...)

Bei wem war es denn jetzt billiger?
Zitieren
#19

Bastl schrieb:Bei wem war es denn jetzt billiger?

Bei Check 24

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#20

Flowy82 schrieb:Bei Check 24

dann würde ich noch mal genau hinschauen und kontrollieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand