Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherungskosten abschätzen?
#21

Bastl schrieb:dann würde ich noch mal genau hinschauen und kontrollieren

Hab ich grad gemacht . Und Check24 is günstiger

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#22

Flowy82 schrieb:Hab ich grad gemacht . Und Check24 is günstiger

na dann... ich würd über die zwar nie was machen, aber das ist eine rein emotionale Sichtweise ... Kannst ja mal beim Versicherer nachfragen, warum sie nicht selber günstiger sind und ob da nicht noch "was geht"... Glück auf! Ich habe in diesem selbstkanibalisierendem Markt schon alles mögliche erlebt, auch dass die Versicherer dann munter die Beiträge zur nächsten Fälligkeit angehoben haben. Aber ist ja egal... dann zieht man halt weiter. Das ist übrigens einer der Gründe, warum die Direktversicherer die Kunden nur untereinander austauschen und im Verhältnis dazu kaum "echte" Neukunden gewinnen. Dazu muss man in einem teils bizarrem Preiskampf auch noch hohe Beträge in die Werbung stecken. Da sind die Kosten in der Summe auf einmal gar nicht viel geringer als beim "klassischen" Versicherer.
Zitieren
#23

Bastl schrieb:na dann... ich würd über die zwar nie was machen, aber das ist eine rein emotionale Sichtweise ... Glück auf!

36€ sind 36€ ...
Und kann dir auch gern Privat die Sachen zeigen . Das du siehst das es halt so ist . Da die Verträge z.B bei AXA in ihrem Portal auch einsehbar sind und da wird dir auch ein persönlicher V.Vertreter angezeigt.

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#24

Flowy82 schrieb:...
Und kann dir auch gern Privat die Sachen zeigen . ...

Nein, Angst Nein
wenn du es schon übers Netz machst, (und die damit verbundenen Preisvorteile annimmst), kannst du sicher auch auf eine "Crowdfundingberatung" in einem fachfremden Forum verzichten.
Zitieren
#25

Bastl schrieb:na dann... ich würd über die zwar nie was machen, aber das ist eine rein emotionale Sichtweise ... Kannst ja mal beim Versicherer nachfragen, warum sie nicht selber günstiger sind und ob da nicht noch "was geht"... Glück auf! Ich habe in diesem selbstkanibalisierendem Markt schon alles mögliche erlebt, auch dass die Versicherer dann munter die Beiträge zur nächsten Fälligkeit angehoben haben. Aber ist ja egal... dann zieht man halt weiter. Das ist übrigens einer der Gründe, warum die Direktversicherer die Kunden nur untereinander austauschen und im Verhältnis dazu kaum "echte" Neukunden gewinnen. Dazu muss man in einem teils bizarrem Preiskampf auch noch hohe Beträge in die Werbung stecken. Da sind die Kosten in der Summe auf einmal gar nicht viel geringer als beim "klassischen" Versicherer.

Wahrscheinlich bist du in dieser Branche tätig ? Kann das sein ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#26

Flowy82 schrieb:Wahrscheinlich bist du in dieser Branche tätig ? Kann das sein ?

Mit KFZ Versicherungen habe ich beruflich gar nichts zu tun. Achselzucken
Zitieren
#27

Bastl schrieb:edit: ein Grund spricht gegen einen Direktanschluss. Dort haftet niemand für Beratungsfehler. Wenn man sich selbst berät oder bei der Hotline abschließt, haftet man für sich selbst. Also muss man genau wissen und beurteilen können was man braucht. Selbst dann ist es oft nicht gewiss, dass man auch das bekommt was nach man fragt.

Auch der Vertreter vor Ort lässt dich unterschreiben, dass er zwar beraten und informiert hat, die Entscheidung und Verantwortung aber am Ende allein bei dir, dem Kunden, liegt.
Zitieren
#28

accolon schrieb:Auch der Vertreter vor Ort lässt dich unterschreiben, dass er zwar beraten und informiert hat, die Entscheidung und Verantwortung aber am Ende allein bei dir, dem Kunden, liegt.

Sorry, aber das stimmt nicht. Eine Haftungsfreistellung für Beratungsfehler bei einer Beratung ist nicht möglich. Man kann es sich natürlich unterschreiben lassen, aber es ist höchstwahrscheinlich unwirksam. Und wenn der Vertreter sich sowas dennoch unterschreiben lässt, könnte man sich auch Gedanken über seine Seriosität machen.
Zitieren
#29

Hey,

hab jetzt auch für meinen kleinen Flitzer ganz neu eine Autoversicherung abgeschlossen. Habe bei Freunden und im Familienkreis nachgefragt und die meisten haben mir die hier vorgeschlagen. Habe auch nochmal in anderen Vergleichsportalen geguckt und glaube das ich die richtige wahl getroffen habe.Top
Es kann sein, dass man noch günstigere findet. Nur wäre ich da vorschtig, da diese Versicherungen dann oft an anderer Stelle, wie z.b. Kundenservice, sparen.Püh!

Grüße,
sabinchenSonne

allways look on the bright side of life
Yeah!
Zitieren
#30

sabinchen schrieb:Hey,

hab jetzt auch für meinen kleinen Flitzer ganz neu eine Autoversicherung abgeschlossen. Habe bei Freunden und im Familienkreis nachgefragt und die meisten haben mir die hier vorgeschlagen.

Grüße,
sabinchenSonne
Ganz schön teuer!!! eek!
Die wollen für meinen JCW ca. 80 €/Jahr bei gleichen Konditionen (allerdings ohne Schutzbrief) mehr haben Head Scratch ... und das bei meiner alten HUK-Coburg, die ich gekündigt habe um zur Schwester HUK24 zu wechseln Top
Da spare ich dann ca. 100 €/Jahr Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand