Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherungskosten abschätzen?
#31

Man darf eines nicht vergessen. Leistung kommt nicht für 15 Euro im Monat. Wer Sorgenfreie Leistung haben möchte, muss eben mehr zahlen.

Das Vergleichen ist das was man beachten muss und was im Vertrag alles mit dabei ist im Fall eines Falles.
Zitieren
#32

sabinchen schrieb:... ganz neu eine Autoversicherung abgeschlossen. ...
Habe auch nochmal in anderen Vergleichsportalen geguckt und glaube das ich die richtige wahl getroffen habe.Top ...

Dann freue Dich! Top

Allerdings gibt es keine allgemein, für jedermann günstige Versicherung, da zu viele verschiedene Faktoren zur Beitragsermittlung einfließen, die die einzelnen Versicherungen unterschiedlich gewichten.
Bei "Deiner" Versicherung würde ich bei gleichen Kriterien z. B. ca. 40 € im Jahr gegenüber meiner jetzigen mehr zahlen und bei reinen Versicherungsvergleichen sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen, d. h., sämtliche Zusatzleistungen außen vor lassen.

Ich schließe fast jährlich neue Versicherungsverträge ab (bei gleichem Versicherer), denn die Beiträge für Neuverträge sind in den letzten Jahren meist gesunken und wenn man seinen alten Vertrag behält, zahlt man unnötig mehr. Habe das gerade für 2018 hinter mir (beide Minis zusammen jetzt ca. € 340 (je 170 € für HP+VK) statt der vorher geforderten knapp € 450!).
Zitieren
#33

chevini schrieb:Habe das gerade für 2018 hinter mir (beide Minis zusammen jetzt ca. € 340 (je 170 € für HP+VK) statt der vorher geforderten knapp € 450!).

Wow...170€ im Jahr für die Versicherung ist schon gut. Darf ich fragen mit welcher SF-Klasse Du unterwegs bist...nur um meinen Preis realistisch vergleichen zu können.

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#34

Ich schließe fast jährlich neue Versicherungsverträge ab (bei gleichem Versicherer), denn die Beiträge für Neuverträge sind in den letzten Jahren meist gesunken und wenn man seinen alten Vertrag behält, zahlt man unnötig mehr. Habe das gerade für 2018 hinter mir (beide Minis zusammen jetzt ca. € 340 (je 170 € für HP+VK) statt der vorher geforderten knapp € 450!).[/QUOTE]


Genau...habe ich auch gerade gemacht. Das Zauberwort (bei der eigenen Versicherung) heisst "Tarifumstellung".

Ist bei mir aus Zufall herausgekommen, da ich den Preis für VK statt TK wissen wollte.
Wenn Dein bestehender Vertrag qusi stillschweigend immer wieder verlängert wird, zahlst Du meist mehr.
Mit der neuen Tarifumstellung für 2018 zahle ich nur knappe 40.- Euro mehr für jetzt Vollkaskoschutz, also HP plus VK für 369.- Euro.

Als einfach mal den Tarifrechner probieren und nach der Tarifumstellung schauen...oder den persönlichen Ansprechpartner bemühen.Yeah!

Aber...@Chevini...im Ernst, HP + VK für 170.- Euro??

Ich bin schon bei 21% oder SF 34...eek!


Gruß.....der Mandu

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#35

C3H8 schrieb:Wow...170€ im Jahr für die Versicherung ist schon gut. Darf ich fragen mit welcher SF-Klasse Du unterwegs bist...nur um meinen Preis realistisch vergleichen zu können.

Mandu schrieb:... Genau...habe ich auch gerade gemacht. Das Zauberwort (bei der eigenen Versicherung) heisst "Tarifumstellung".

Ist bei mir aus Zufall herausgekommen, da ich den Preis für VK statt TK wissen wollte.
Wenn Dein bestehender Vertrag qusi stillschweigend immer wieder verlängert wird, zahlst Du meist mehr.
Mit der neuen Tarifumstellung für 2018 zahle ich nur knappe 40.- Euro mehr für jetzt Vollkaskoschutz, also HP plus VK für 369.- Euro.

Als einfach mal den Tarifrechner probieren und nach der Tarifumstellung schauen...oder den persönlichen Ansprechpartner bemühen.Yeah!

Aber...@Chevini...im Ernst, HP + VK für 170.- Euro??

Ich bin schon bei 21% oder SF 34...eek!


Gruß.....der Mandu

Ich habe SF 35 (mehr geht bei der Versicherung leider nicht!), Beitragssatz 18 % und zahle für den R56 One € 170,11 (HP 99,03, VK 71,08), für den R55 S € 170,03 (HP 89,87, VK 80,16).

Komische Betrachtungsweise, aber mir ist so nebenbei aufgefallen, dass mich beide Minis zusammen keinen Euro pro Tag kosten bzw. jeder Mini für sich weniger als 50 Cent pro Tag!

Bei der Suche in Vergleichsportalen habe ich festgestellt, dass meine Beiträge dort teurer sind. Naja, irgendwo muss die Provision aufgeschlagen werden!
Deshalb als Tipp vielleicht hilfreich: Wenn man aus Vergleichsportalen weiß, welche Versicherung man nehmen möchte, sollte man noch einmal direkt im Tarifrechner bei der Versicherung nachschauen. Da ist der Beitrag eventuell noch günstiger.

Bei einem niedrigen Beitragssatz lohnt es sich oft, VK (mit Rabatt) statt TK (mit 100 %) zu nehmen und man ist dazu noch erheblich umfassender versichert!
Zitieren
#36

Hm...hab gerade nochmal geguckt. Ich komme bei SF24 (25%) auf 130€ für HP und 200€ for VK mit 300€ Selbstbeteiligung...

Bin bei Huk24 versichert. Selbst mit deiner SF würde ich nicht auf den Preis kommen.Head Scratch
Wo bist Du denn versichert...evtl. sollte ich doch noch wechseln...

Timo

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#37

Also, ich habe jetzt nochmal mit meinen Parametern bei zwei Vergleichsportalen nachgeschaut...

Das Günstigste, auf das ich komme, sind 240.- Euro HP plus VK mit 150/300 Euro SB.
Das finde ich schon krass genug gegenüber meinem Tarif, den ich bisher für günstig gehalten habe.

170 Euro sind da weit weg von...und SF 35 und 34 sind ja jetzt nicht Lichtjahre auseinander.
Was passt denn da nicht?

Bei mir sind's (Cooper Facelift EZ 2005) 173.- HP und 183.- VK.

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#38

Ich hatte die Vergleichsportale satt, besser gesagt die Direktversicherer.
Zuletzt war ich bei der Sparkassen Direktversicherung und hatte einen riesen Ärger.
Also bin ich gestern zu meiner, seit Jahren vernachlässigten, LVM Beraterin gegangen und siehe da, günstiger als jedes Check24 Ergebnis Yeah!
Zitieren
#39

das lag wohl daran, dass du sie zu lange vernachlässigt hastDevil!He He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#40

Vielleicht versuche ich das auch mal bei meiner Frau Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand