Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektro-Mini ?
#11

cubeteam schrieb:Elektro Autos amortisieren sich umwelttechnisch laut eine Studie des schwedischen Umweltministeriums erst nach 6-8 Jahren.

Ja genau, und MINI-Fahrer sind alle schwul.....tolle Stammtischparole!

Ein Nissan Leaf hat sich schon nach 3 Jahren amortisiert.
Ein Tesla S nach 6-8 Jahren, der wird aber nicht mit schwedischen Strommix hergestellt, also alles BlaBlaBla fürn Arsch!
Zitieren
#12

subdiver schrieb:Ab welchem Zeitpunkt sich Elektrautos umwelttechnisch amortisieren,
interessiert doch manche politische Gruppen nicht.
Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose Lol

Du scheinst unwelttechnisch ja sehr interessiert zu sein, darum hast du dir doch bestimmt nen Diesel gekauft.

Was glaubst du denn, wo dein subventionierter Diesel herkommt?

Augenrollen
Zitieren
#13

Head Scratch Scheint ein polarisierendes Thema zu sein.

Ich bin ein Fan der Elektrovariante und warte sehnlichst auf ein Auto, das zu meinem km-Radius passt und nicht nur mein Umweltgewissen besänftigt. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich es bei mir zuhause mit der eigenen Photovoltaik laden könnte. Die Idee finde ich schon spannend. Aber was meint ihr denn mit "amortisiert"? Für wen und für was? Für den Hersteller oder den Käufer? Vermutlich für den Käufer, dann aber die Frage: amortisiert im Verhältnis zu was?
Zitieren
#14

Hybrid Countryman ist doch ne coole SacheSonne

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Flowy82 schrieb:Hybrid Countryman ist doch ne coole SacheSonne

auch wenn man hauptsächlich Langstrecke und wenig Stadt fährt?
Zitieren
#16

kurare schrieb:Die Verursacher des Dieselbashing sitzen aber eindeutig nicht in Berlin sondern in Wolfsburg und Ingolstadt Motzen

Stimmt Top


Sequencer schrieb:Meiner Meinung nach sind Voll-bzw. Plug-In-Hybride aktuell die beste Lösung.

Vor 3 Jahren machte ich mit einem Voll-Hybrid-SUV eine Rundreise in Ecuador
und war sehr angetan. So einen würde ich als Mini Cabrio kaufen.
Bei einem Plug-In stört mich, dass der Akku beim Fahren mit Motor nicht geladen wird und ich diesen an der Steckdose aufladen muß.
Viel Spaß damit auf Touren in z.B. Südamerika Zwinkern


Sequencer schrieb:Du scheinst unwelttechnisch ja sehr interessiert zu sein, darum hast du dir doch bestimmt nen Diesel gekauft.

Was glaubst du denn, wo dein subventionierter Diesel herkommt?
Augenrollen

Verstehe die Zusammenhänge nicht Head Scratch
Subventioniert stimmt auch nicht ganz, da die KFZ-Steuer um ein Vielfaches teurer ist

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#17

Jörg,

viel Spaß wünsch ich dir dann auch, bei deinen Touren in Städten mit Fahrverbot für Diesel..."
Lol

PS. Was machst du denn mit deinem MINI z.B. in Südamerika, wenn der Diesel alle ist?
Zitieren
#18

Bastl schrieb:auch wenn man hauptsächlich Langstrecke und wenig Stadt fährt?

Haben auch einen Prius Hybrid in der Family funktioniert auch bei Langstrecken...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#19

Ausser man wohnt in Südamerika....

Pfeifen
Zitieren
#20

Sequencer schrieb:Jörg,

viel Spaß wünsch ich dir dann auch, bei deinen Touren in Städten mit Fahrverbot für Diesel..."
Lol

PS. Was machst du denn mit deinem MINI z.B. in Südamerika, wenn der Diesel alle ist?

Warum diese Polemik ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand