Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektro-Mini ?
#61

StanceFreund schrieb:... Ich hab schon oft den i3 meiner alten Firma genutzt und muss sagen, dass man sich an Kraftentfaltung und Geräuschniveau sehr angenehm sind. Nur gefallen mir die aktuellen E-Autos nicht, deshalb noch kein Anreiz für mich. ...

Das sehe ich ähnlich. E-Autos fahren sich schon sehr beeindruckend. Ich bin bisher den BMW i3 und den Tesla S P100D gefahren. Der i3 ähnelt im weitesten Sinn dem Clubman, allerdings hat mich gestört, dass man nicht mit geöffneter Tür rückwärts fahren kann (z. B. beim Einrangieren in enge Parklücken) und die Fahrleistung vom Tesla ist wirklich ein Traum (0 auf 100 km/h in 2,7 Sekunden!).
Ich habe auch noch keinen E-Favoriten und da mir die neuste Mini-Generation eher weniger gefällt, glaube ich kaum, dass es ein Mini E werden wird. Den e.GO Life finde ich ganz witzig, jedoch wurde der angekündigte Produktionsstart leider verschoben. Der VW I.D. Neo ist optisch ganz ansprechend, ansonsten eventuell das Basismodell (wenn es mal kommt!) des Tesla Model 3.


ramski schrieb:... und könnte bei jeden Bremsen Strom zurück gewinnen, bei jedem Roller verbauen die den, aber bei Autos wollen die das man Bremsen welchselt, statt den Antrieb auch dafür zu nutzen.

Du scheinst noch kein E-Auto gefahren zu sein!

Durch Rekuperation (Energierückgewinnung) wird Strom erzeugt und dabei das Fahrzeug abgebremst, so dass bei einigermaßen vorausschauender Fahrweise kein Bremsen notwendig ist.
Zitieren
#62

Bis dato gefällt mir die Honda Studie Urban EV am Besten. Das Auto soll nächstes Jahr in Serie gehen, mal sehen wieviel von der Studie übrig bleibt Smile

[Bild: urban-ev-concept.png]
Zitieren
#63

Head Scratch ich fahre meinen Stromer dann sicher gerne mit franz. Kernenergie um Stuttgart staubfrei zu halten Mr. Orange

Spaß beiseite. Man kann sich die Ohren fransig diskutieren ob "E" oder nicht. Ich schaue mir an, was das neue Auto zu bieten hat und werde dann eine individuelle Entscheidung treffen.
Zitieren
#64

StanceFreund schrieb:Bis dato gefällt mir die Honda Studie Urban EV am Besten. Das Auto soll nächstes Jahr in Serie gehen, mal sehen wieviel von der Studie übrig bleibt Smile

Stimmt, der hat was ... aber der Prototyp unterscheidet sich äußerlich schon erheblich von der Studie und hat damit das gewisse "Etwas" bereits verloren! eek!
Zitieren
#65

Zottimini schrieb:Und zur Umweltfreundlichkeit von Elektro Autos sollte man die Gesamtbilanz betrachten. Solange aus der Steckdose 35% Kohle Strom kommt, verlagert man die CO2, Stickoxid und Feinstaub Produktion nur vom Auto ins Kraftwerk.
Und Solarzellen wachsen selbst in China nicht auf den Bäumen sondern brauchen zur Herstellung viel Strom! Noch vor 15 Jahren verbrauchte die Herstellung mehr Strom als die Solarzelle bei unserer Sonnenschein Dauer in 20 Jahren an Energie erzeugt

Und Elektro Autos verursachen mehr Feinstaub als ein Euro4 Diesel mit Partikelfilter, weil sie durch die Akkus einfach ca. 200Kg schwerer sind (Reifenabrieb und Bremsstaub sind hier zu betrachten!
Dazu ist die Entsorgung der Lithium Batterien völlig ungeklärt, ähnlich wie bei der Endlagerung von Atommmüll.
Nicht falsch verstehen; ich finde Elektromobilität sinnvoll, aber Null Emission ist einfach eine Lüge!
Die Dieselschelte in Deutschland befeuert von dem VW Betrug und dem unsäglichen Verein, genannt DUH grenzt an paranoider Hysterie. Wir vermissen unseren Mayfair Cooper Diesel.

Du führst ja schon jede Menge Argumente gegen Elektroautos an. Warum du dennoch zum Schluss kommst, dass Elektromobilität sinnvoll ist, erschließt sich mir nicht. Außer du redest von Elektrofahrrädern (die sind bei Elektromobilität ja eingeschlossen), dann könnte ich es nachvollziehen. Elektroautos haben immer noch die gleichen Nachteile wie im 19. Jahrhundert, deshalb wurden sie ja auch von den Verbrennungsmotoren verdrängt.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#66

Hauptsache in Europa soll man auf E-Autos umsteigen, und die Kosten übernehmen für die Umstellung, nur woher denn dann den Strom nehmen wenn Bei Euch Kohle und Atomkaft abgedreht werden soll?
Dazu von Audi , die mit dem E-Tron einen Unnötigen E-SUV rausbringen:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen...5CrMDC-ap6
Zitieren
#67

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...173&type=3


EDIT:

für die Nicht-Fakebocker hier das Foto

[Bild: attachment.php?attachmentid=110927&stc=1&d=1549389434]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#68

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/fal...06014.html

Mal zum nachlesen...

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#69

Holly25 schrieb:https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...173&type=3


Da sind die ja weiter wie der interne Informationsfluss Party 02
Na ja nächste Woche bin ich schlauer Zwinkern I Hope.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#70

Um mal einen ganz anderen Standpunkt reinzubringen: Wer noch Fleisch isst, braucht mir nicht mit Elektroauto zu kommen. 1 kg Rindfleisch verursacht soviel CO2 wie 250 km Autofahrt.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand