Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektro-Mini ?
#51

https://www.autobild.de/artikel/mini-e-2...95001.html Geplant ist wohl eine Vorstellung auf dem Mini-Jubiläum im Sommer.

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#52

Holly25 schrieb:https://www.autobild.de/artikel/mini-e-2...95001.html Geplant ist wohl eine Vorstellung auf dem Mini-Jubiläum im Sommer.

ich hoffe auf gute Neuigkeiten, vor allem bezüglich der Reichweite. Der BILD Artikel ist ja schon relativ antiquiert Zwinkern
Zitieren
#53

Wenn ich was mitkriege, werde ich es hier posten. Ein Schnäppchen lässt die Kombination aus Mini und elektrisch ja nicht erwarten.

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren
#54

Ich vermute mal, die ersten Auslieferungen könnte es im 4. Quartal 2019 geben Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#55

Da bin ich mal gespannt, wenn die den Optisch nicht zu sehr vom aktuellen Cooper entfernen, wäre ich dabei. Ich hab schon oft den i3 meiner alten Firma genutzt und muss sagen, dass man sich an Kraftentfaltung und Geräuschniveau sehr angenehm sind. Nur gefallen mir die aktuellen E-Autos nicht, deshalb noch kein Anreiz für mich. Meine Streckenprofil hat sich seit meinem Jobwechsel drastisch verändert (von 120km täglich auf 12km) da wäre Reichweite relativ zweitrangig für mich.
Leider ist bei uns die E-Ladesäulen Infrastruktur noch recht spärlich, auch die Tatsache, dass jeder Ladesäulenbetreiber ein anderes Bezahlsystem nutzt, ist für mich derzeit noch ein E-Dämpfer.
Zitieren
#56

Bastl schrieb:Ich bin zur Zeit nicht gut informiert. Dieses Jahr soll doch der E-Mini rauskommen. Gibt es dazu derweil genauere Infos?

Also ich hoffe ab dem 07.02 Pfeifen mehr zu wissen, als die Zeitungen Oops!Party 02

Zum Jahresende ist Präsentation (Gerüchte u.od. Meldungen) und 2020 dann Markteinführung.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#57

Auch wir wollten unseren Mini Mayfair als Cooper Diesel Baujahr 2010 fahren bis zum H-Kennzeichen. Aber : ich muß 2 mal die Woche nach Stuttgart. Geht nicht, weil Fahrverbot!
Also beim Mini Händler eingetauscht gegen F56 Cooper, als Benziner.
Das Angebot war zu verführerisch: 3600,- € Neuwagen Rabatt, dazu 6000,-€ Umweltprämie (zusätzlich! macht VW nicht!), und den unverkäuflichen? Euro 4 Diesel mit 5500,-€ in Zahlung genommen. Der F56 verbraucht ca 20% mehr Sprit (= CO2) bei ähnlichem Drehmoment und schöner als der Mayfair ist er auch nicht.

Und zur Umweltfreundlichkeit von Elektro Autos sollte man die Gesamtbilanz betrachten. Solange aus der Steckdose 35% Kohle Strom kommt, verlagert man die CO2, Stickoxid und Feinstaub Produktion nur vom Auto ins Kraftwerk.
Und Solarzellen wachsen selbst in China nicht auf den Bäumen sondern brauchen zur Herstellung viel Strom! Noch vor 15 Jahren verbrauchte die Herstellung mehr Strom als die Solarzelle bei unserer Sonnenschein Dauer in 20 Jahren an Energie erzeugt

Und Elektro Autos verursachen mehr Feinstaub als ein Euro4 Diesel mit Partikelfilter, weil sie durch die Akkus einfach ca. 200Kg schwerer sind (Reifenabrieb und Bremsstaub sind hier zu betrachten!
Dazu ist die Entsorgung der Lithium Batterien völlig ungeklärt, ähnlich wie bei der Endlagerung von Atommmüll.
Nicht falsch verstehen; ich finde Elektromobilität sinnvoll, aber Null Emission ist einfach eine Lüge!
Die Dieselschelte in Deutschland befeuert von dem VW Betrug und dem unsäglichen Verein, genannt DUH grenzt an paranoider Hysterie. Wir vermissen unseren Mayfair Cooper Diesel.
Zitieren
#58

.
Du hast noch die Lungenärzte vergessen!

Platzen (vor lachen)
Zitieren
#59

Schade das nicht einmal Mini auf den Boschantrieb greift ,der in den Rädern verbaut braucht nur die Steuerung, dann wäre der beim wegfahren sparsamer und könnte bei jeden Bremsen Strom zurück gewinnen, bei jedem Roller verbauen die den, aber bei Autos wollen die das man Bremsen welchselt, statt den Antrieb auch dafür zu nutzen.
Zitieren
#60

Zottimini schrieb:....
Und zur Umweltfreundlichkeit von Elektro Autos sollte man die Gesamtbilanz betrachten. Solange aus der Steckdose 35% Kohle Strom kommt, verlagert man die CO2, Stickoxid und Feinstaub Produktion nur vom Auto ins Kraftwerk.
Und Solarzellen wachsen selbst in China nicht auf den Bäumen sondern brauchen zur Herstellung viel Strom! Noch vor 15 Jahren verbrauchte die Herstellung mehr Strom als die Solarzelle bei unserer Sonnenschein Dauer in 20 Jahren an Energie erzeugt

Und Elektro Autos verursachen mehr Feinstaub als ein Euro4 Diesel mit Partikelfilter, weil sie durch die Akkus einfach ca. 200Kg schwerer sind (Reifenabrieb und Bremsstaub sind hier zu betrachten!
Dazu ist die Entsorgung der Lithium Batterien völlig ungeklärt, ähnlich wie bei der Endlagerung von Atommmüll.
Nicht falsch verstehen; ich finde Elektromobilität sinnvoll, aber Null Emission ist einfach eine Lüge!
Die Dieselschelte in Deutschland befeuert von dem VW Betrug und dem unsäglichen Verein, genannt DUH grenzt an paranoider Hysterie. Wir vermissen unseren Mayfair Cooper Diesel.

Das stimmt zwar größtenteils nicht, aber dann sage ich mal: "ich fahr elektrisch, weil es geiler ist!" Party 01

Arrow nur noch elektrisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand