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Prüfe wer sich bindet. Viel gelesen und gehört aber noch kein Abschluss
#1

Hallo zusammen.

Meine Frau hat nun ihren MX-5 verkauft und möchte gerne etwas praktischeres haben.

Zur wahl stehen ein Fiat 500 (nicht so mein Favorit) und ein Mini.

Nun zum eigentlichen ... weil es für mich auch mehr Auto bietet als ein 500er ... den Mini.

Die erste Generation soll ja vom hören sagen nicht so der zuverlässige Partner sein (ja, welches Auto ist das schon) und so dachte ich die zweite Generation.

Ab Cooper zu verfügung stehen um die 7000,-- Euro.

Wiederrum ein Cooper S aus der ersten Bauphase würde uns auch sehr reizen.

Klar, man steckt nicht in die einzelnen Fahrzeuge drin aber etwas vorabinfo wäre schon nicht schlecht.

Habt ihr Empfehlungen?

Gruß Dieter
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#2

Wer sagt das ein r53 Gen. 1 nicht zuverlässig sein soll ??

Die erste Generation Mini Cooper r53 ist der ausgereifteste und zuverlässigste Mini den es je gab !! Klar wenn man sich nicht umschaut und sich nicht nach der Historie und Rechnungen wie TÜV berichte Interessiert, hat halt eben pech und kauft eben Müll.


Ich geb als Tipp mit.
Wer sein Mini Cooper ( egel welches Fahrzeug eigentlich auch immer ) kaufen möchte,
hat alle Rechnungn mit Kaufvertrag seit seinem Kauf da,
hat alle TÜV Berichte seit seinem Kauf da,
hat Servicehaft Lückenlos da,
Historie lässt sich Lückenlos nachvollziehen anhand der Vorhalter,

wer diese Regel folgt kauft einen Top Wagen.

Wenn Ihr einen sucht, schaut euch genau um, wann wurde der Riemen getauscht, Spannrolle, Kompressor ÖL geprüft, Wasserpumpe getauscht, Thermostadt usw. usw.

Legt noch etwas Geld drauf und ihr könnt meinen r53 GP kaufen. Rest gerne über PN. dort die Vorstellung.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=95540
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#3

Empfehlungen sind schwer vor allem zwischen 1 Generation und 2 Generation. Die Unterschiede beim fahren sind sehr unterschiedlich. Ich drücke es mal so aus die 1 Generation ist mehr MINI die 2 Generation mehr Auto aber immer noch viel MINI. Bei deinem Budget würde ich persönlich einen R 53 versuchen zu ergattern. Das wird wahrscheinlich schwierig. Beim Cooper hast du mehr Auswahl. Cooper S der 2 Generation würd ich erst ab ca.2011 nehmen N18 Motor( kaum Kettenspannerprobleme) aber der passt nicht in dein Budget.Generell kann man sagen die 1.Generation hat mehr Probleme mit Ölundichtigkeit(Ölwannendichtung,Kurbelwellensimmerung als die 2.Generation aber auch die haben Probleme mit Ölundichtigkeit). Also wenn 1 Generation als Cooper dann FL wegen dem besseren Getrag-Getriebe oder S der hatte das Getrag-Getrriebe schon immer oder Cooper der 2. Generation.Ich habe einen R 53FL und einen R 56 S FL, und kann so ziemlich gut vergleichen.Viel Spass bei der Suche Spass machen alle auf ihre weisse.
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#4

Danke Smile
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