Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel - wie komme ich an den Filter?
#11

Hi, ich habe den Blueprint ADM52119, passt perfekt. Ich habe den Ausgleichbehälter nleicht weggebogen und das hat ganz gut geklappt.

Mini Cooper D 2007, 109Ps
Zitieren
#12

MINI-Möhre schrieb:Also ich war nun schon zum 2 mal bei MAC Oil...und der MANN Filter HU711/51 (den MAc Oil reinschraubt und der auch von MANN Filter für nen N18 vorgesehen ist) hat bei mir noch nie Probleme bereitet bzw. gewackelt Head Scratch

Hast du den selbst gewechselt, oder wurde dir das so erzählt?
Ich will dem Betrieb nix unterstellen, aber vll. schauen die nur in den Katalog, und verbauen das auch, was eben da drinne steht

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#13

Spargelstecher34 schrieb:Hast du den selbst gewechselt, oder wurde dir das so erzählt?
Ich will dem Betrieb nix unterstellen, aber vll. schauen die nur in den Katalog, und verbauen das auch, was eben da drinne steht


Ich bin aus dem Fahrzeug ausgestiegen (auch wenn die das nicht so gern haben Mr. Orange) und habe dem guten Mann auf die Finger geschaut als er den Filter gewechselt hat.

Habe gerade noch mal bei Mann Filter online geschaut, was für ein Filter mein MCS R56 aus 12/2011 mit N18 Motor braucht. Und dieser Filter (HU 711/51) steht auch auf der Rechnung und auf dem Zettel im Motorraum.

War jetzt nach 15.000 km zum zweiten mal bei Mac Oil. Und bei beiden Besuchen wurde dieser (siehe Anhang) Filter eingesetzt.

Sehe da keinen Grund den Filter anzuzweifeln....Head Scratch


Ist ja jetzt nicht so, dass sie mir einen Filter für einen Ford Fiesta reingeprügelt haben Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Dank euch für die zahlreichen Tipps! Hat schlussendlich geklappt.

Kurzzeitig hat es aus dem Anschluss des Wasserkreislaufs direkt unter dem Behälter ein paar Tropfen rausgelassen und ich dachte schon: schlecht! Vielleicht war ich allerdings auch nur ein wenig zu unsensibel und habe zuviel Spannung draufgegeben, jetzt leckt da nichts mehr.
Zitieren
#15

Vom MANN-Filter habe ich auch schon öfters von meinem Werkstattmenschen gehört, dass die nicht 100% passen.


Original ist ein Purflux L358A verbaut. Gibt es im Zubehörhandel für einen schmalen Taler. Top

what's next?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt great_apes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Schmittler schrieb:Dank euch für die zahlreichen Tipps! Hat schlussendlich geklappt.

Kurzzeitig hat es aus dem Anschluss des Wasserkreislaufs direkt unter dem Behälter ein paar Tropfen rausgelassen und ich dachte schon: schlecht! Vielleicht war ich allerdings auch nur ein wenig zu unsensibel und habe zuviel Spannung draufgegeben, jetzt leckt da nichts mehr.

Ist normal da du beim weghalten die Klemmschelle automatisch leicht aufbiegst. Ich will die auch noch gegen Schraubschellen wechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand