Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

AGR Ventil hängt
#11

Waldmann schrieb:Wie heißt es im Slogan
NOT
NOR
MAL

Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

So ich habe meinen CM wieder..... hallejulia..... das AGR Ventil und irgend ein zuständiges Steuergerät wurden getauscht..... dann noch den 30000er KD machen lassen und den Mini Check vor Ablauf der Garantie.....
Habe das Auto sauber gewaschen ausgesaugt und mit Erklärung der gemachten Reparatur erhalten......
Als ich 13 km auf der BAB mit Tempo 120 unterwegs war merkte ich das der Motor irgendwie rau läuft..... im Baustellenbereich Tunnel 1 spurig plötzlich total unruhiger Lauf Motorleuchte geht an erst gelb nach 50m rot......... ausrollen lassen Motor aus..... MINI kontaktiert... Servicemobil geordert.... nach 20 Min war er da..... Diagnosestecker dran und Fehlerspeicher ausgelesen...... man soll es kaum glauben.... die haben vergessen den Stecker des Luftmassensensors wieder anzuklemmen...MotzenMotzenMotzenAnbeten
Nu ja 1,5 Std sind futsch aber der Mini ist wieder OK und wir sind noch enger verbunden...... es ist halt meiner ..... nix besonderes aber ich habe schon länger eine Beziehung zu meinem dicken aufgebaut..... ihr sagt der spinnt...... neeee dann könnt ihr nicht mitreden.... MINI fahren heiß Gefühl für ihn haben, und wenn er krank ist ist es fast so schlimm als wenn meine Frau krank ist..... ich bin halt etwas alterssenil und ein bissele gaga ich weis.Augenrollen oder sagen wir mal so:
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#13

Er läuft wieder Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Bei meinem SD stellte ich eine Ölvermehrung auf den letzten 13.000 km fest.
Daraufhin am letzten Tag, über den Lol , der Gebrauchtwagengarantie gemeldet.

Heute die Diagnose, das AGR-Ventil ist kaputt.
Dadurch rußte der Motor mehr, worauf sich der DPF-Filter zusetzte,
daraufhin wurde mehr Diesel zur Regeneration eingespritzt,
was wiederum den Ölstand ansteigen ließ

In meiner 37-jährigen Autolaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Morgen hole ich ihn ab und muß ersteinmal 50 km Regenerationsfahrt machen.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#15

subdiver schrieb:Bei meinem SD stellte ich eine Ölvermehrung auf den letzten 13.000 km fest.
Daraufhin am letzten Tag, über den Lol , der Gebrauchtwagengarantie gemeldet.

Heute die Diagnose, das AGR-Ventil ist kaputt.
Dadurch rußte der Motor mehr, worauf sich der DPF-Filter zusetzte,
daraufhin wurde mehr Diesel zur Regeneration eingespritzt,
was wiederum den Ölstand ansteigen ließ

In meiner 37-jährigen Autolaufbahn habe ich sowas noch nicht erlebt.
Morgen hole ich ihn ab und muß ersteinmal 50 km Regenerationsfahrt machen.

Willkommen bei MINIDevil!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#16

Brezel schrieb:Na dieser Fred macht mir Mut...mein F54 SD 4All nervte auch schon mehrfach mit AGR Fehler... Motorneustart reichte bisher.
Zur Not liegt nun erstmal nen OBD Checker im Auto. Eigentlich galten die 2l BMW/Mini Diesel als robuste Dauerläufer... ��



Keine Sorge... der Motor ist in sich recht robust und müsste die 150000km problemlos erreichen wenn man ihn entsprechend pflegt.... laut meinem Händler gibt es ein internes Schreiben in dem darauf hingewiesen wird das die im SD verbauten BMW Motoren mit dem elektronisch gesteuerten AGR Problem machen können.. nun man wird sehen.... bei mir wurde es anstandslos getauscht und zwar die komplette Einheit.

Mini ist ein Mythos.... nie fehlerfrei nie perfekt...... dafür ein richtiges Auto..... keine mit Chili gefüllte Reisschüssel oder was auch sonst....sondern eben ein Mini ! eek!ConfusedTopSonne
Zitieren
#17

wie hast du das gemerkt mit dem Defektem AGR?

habe nämlich auch einen Anstieg beim Ölverbrauch festgestellt.

Hast du eine Teilenummer für das gewchselte AGR?

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#18

Alukugel schrieb:wie hast du das gemerkt mit dem Defektem AGR?

habe nämlich auch einen Anstieg beim Ölverbrauch festgestellt.

Hast du eine Teilenummer für das gewchselte AGR?


Siehe Beitrag #1, Öl hat meiner keins gebraucht und wurde auch nicht voller...., Teilenummer hab ich nicht aber findet man unter AGR Ventil beim Leebmann...
Sorry für die Kurze Antwort aber ich bin auf der BAB in CH unterwegsLol
Zitieren
#19

Alukugel schrieb:wie hast du das gemerkt mit dem Defektem AGR?

habe nämlich auch einen Anstieg beim Ölverbrauch festgestellt.

Hast du eine Teilenummer für das gewchselte AGR?

Ich habe nur den erhöhten Ölstand bemerkt, mein Lol
hat daraufhin das kaputte AGR und den zugesetzten Filter entdeckt.
Beim Fahren bemerkte ich nichts und eine Fehlermeldung hatte er auch nicht angezeigt.

Wenn der SD-Motor nur 150.000 km halten sollte, wäre ich schwer enttäuscht.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#20

Waldmann schrieb:Siehe Beitrag #1, Öl hat meiner keins gebraucht und wurde auch nicht voller...., Teilenummer hab ich nicht aber findet man unter AGR Ventil beim Leebmann...
Sorry für die Kurze Antwort aber ich bin auf der BAB in CH unterwegsLol


So habe die Teilenummer rausgesucht:
Mini AGR-Ventil 2,0l Countryman SD Teilenummer: 11718513132 (11 71 8513132)
kostet 156 Stutz plus Märchensteuer +++++ Dichtung / en.Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand