Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aerodynamik?
#1

Bei einigen BMW Modellen sind die wie beim neuen Clubman auf der Verkleidung von den Vorderen Kotflügelenden, Öffnungen damit Luft durch kann, aber auch Dreck auf die Türe , was soll das viel Bringen?
Zitieren
#2

CW wert verringern / verbessern

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#3

und deshalb Schmutz auf den Lack bringen ?
Zitieren
#4

Flowy82 schrieb:CW wert verringern / verbessern

ramski schrieb:und deshalb Schmutz auf den Lack bringen ?

ist vermutlich alles den Abgasgrenz- und Verbrauchswerten geschuldet, und vielleicht haben sich auch die Designer etwas durchgesetzt Head Scratch

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

– Viele aerodynamische Finessen und luftführende Elemente sorgen modellabhängig
für den besten Luftwiderstandsbeiwert aller Limousinen (bis zu cw = 0,22);
Komponenten: sichtbare Luftklappensteuerung in der Doppelniere, Luftöffnungen
und Air Curtain in der Frontschürze, Air Breather in der vorderen Seitenwand.

Das ist dem Prospekt des aktuell 5er (G30) entnommen, ist aber beim Clubman sicherlich das gleiche. zumindest was die Air Curtain u. Breather angeht.

Das waren übrigens 2 details bei den so ziemlich alle MINI Verkäufer bei der Präsentation der Studie gesagt haben das muss so kommen Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 07/10;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018
Zitieren
#6

ich hab mir das bei einem X1 angeschaut, den ich als Leihwagen hatte und kann nur sagen, Spielerein die Niemand braucht, statt gleich Hybrid und auf Sparsam, soll man zwischen Umweltbewusst?? oder Sportlich wählen?

Die Auslässe um die Türen sicher noch zu verschutzen finde ich einfach nur unnötig bei den Möglichkeiten, die es gäbe.
Zitieren
#7

Hi,

also ich fahre den aktuellen Countryman JCW All4 seit ein paar Wochen.
Die Lufteinlässe vorne in der Schürze ... wozu auch immer sie gut sein mögen, sorgen jedenfalls für keine übermässige Verschmutzung an den Seiten.

Nicht mehr und nicht weniger als in jedem sonstigen Fahrzeug.

Vorteile: ... nicht wahrnehmbar
Nachteile: ... keine

Von daher alles gut ...
Mein Johnny Landman macht dafür ne Menge Laune .... also alles im grünen Bereich !

MINI Countryman JCW All4 (F60) ab 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME
MINI Cooper S (F56), Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER
Zitieren
#8

Die Farbe Melting Silver hat im allg. Die Schutz "unauffällig" ist. Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 07/10;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018
Zitieren
#9

Die Farbe ist ultra genial ...
... nach genügend weissen und schwarzen Wagen vorher, sehr dankbar was die Pflege angeht. Top

MINI Countryman JCW All4 (F60) ab 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME
MINI Cooper S (F56), Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER
Zitieren
#10

RatPack DUS schrieb:Hi,

Nicht mehr und nicht weniger als in jedem sonstigen Fahrzeug.

Vorteile: ... nicht wahrnehmbar
Nachteile: ... keine

Von daher alles gut ...
Mein Johnny Landman macht dafür ne Menge Laune .... also alles im grünen Bereich !

Ob es mit der Zeit Nachteile gibt wirst Du dann merken, wie ist das mit dem reinigen ? bei längeren Fahrten oder längerem stehen im Winter ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste