11.09.2017, 13:30
Wie ging das Thema dann weiter?
Ich habe am Wochenende meine Steuerkette getauscht und auch mein Cooper S N18 qualmt und braucht Öl.
Allerdings scheint es, dass mein Motor einen Überdruck im Kurbelgehäuse aufbaut, denn er verliert Öl beim Ölmessstab bzw. beim Führungsrohr des Ölmessstabes.
Zeitgleich habe ich auch Ladedruckprobleme, aber die treten schon etwas länger auf.
Vielleicht sitzt das Ventil im Ventildeckel zeitweise fest und die Kurbelgehäuseentlüftung arbeitet schlecht - auch das hatte ich schon mal.
Ich habe am Wochenende meine Steuerkette getauscht und auch mein Cooper S N18 qualmt und braucht Öl.
Allerdings scheint es, dass mein Motor einen Überdruck im Kurbelgehäuse aufbaut, denn er verliert Öl beim Ölmessstab bzw. beim Führungsrohr des Ölmessstabes.
Zeitgleich habe ich auch Ladedruckprobleme, aber die treten schon etwas länger auf.
Vielleicht sitzt das Ventil im Ventildeckel zeitweise fest und die Kurbelgehäuseentlüftung arbeitet schlecht - auch das hatte ich schon mal.