28.06.2018, 15:37
Wie ging das denn weiter? Ich habe aktuell nämlich genau das Problem, dass ich vor zwei Wochen meine Steuerkette (inkl. WaPu) tauschen ließ und er jetzt nach ein paar Minuten im Stand auch extrem blau raucht.
Hatte zuerst zu viel Öl im Verdacht (da hier natürlich auch ein Wechsel stattfand und der Mesststab KOMPLETT voll ist/war) doch ich habe soeben erfahren, dass es scheinbar der Turbo ist.
Dieser ist jedoch erst vor exakt einem Jahr getauscht worden und ich bin extrem penibel was warm/kalt-fahren und Ölkontrolle angeht und kann mir das einfach nicht erklären (zumal ich dieses Problem vor dem Tausch der Kette NICHT hatte).
Hatte zuerst zu viel Öl im Verdacht (da hier natürlich auch ein Wechsel stattfand und der Mesststab KOMPLETT voll ist/war) doch ich habe soeben erfahren, dass es scheinbar der Turbo ist.
Dieser ist jedoch erst vor exakt einem Jahr getauscht worden und ich bin extrem penibel was warm/kalt-fahren und Ölkontrolle angeht und kann mir das einfach nicht erklären (zumal ich dieses Problem vor dem Tausch der Kette NICHT hatte).