Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Temperaturfühler defekt ?

Ich hatte das Problem das der Motor meines Mini one r50 Bj 2002 überhitzte !
( Lüfter ging nicht an )
Habe nun das Thermostat getauscht und neuen Temperaturfühler eingebaut ( der der neber Thermostatgehäuse sitzt )

Motor wird nun nicht mehr heiß aber die Anzeige im Mini sagt was anderes !
Bleibt ca 5 min in der Mitte und dann springt die tempanzeige schlagartig
hoch bis rote Lampe leuchtet Lüfter läuft aber temp ist vollkommen in Ordnung !
Ist der neue Temperaturfühler defekt oder was könnte das sein ?
Natürlich habe ich vorher entlüftet und weiß was das bei dem Baujahr für eine Aktion ist !

So heute morgen ist der Mini nicht angesprungen!
Habe den alten Sensor wieder eingebaut und er springt sofort an !
Entweder ist der neue Sensor defekt oder falsch !
Werde jetzt nochmal einen direkt bei BMW kaufen ,da ja der alte den Lüfter zu spät schaltet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War doppelt bitte löschen

Hallo, kannst Du mir bitte mal erklären, wie ich das ganze System richtig entlüfte? Habe nun mehrere "Anleitungen" dazu finden können und meiner Meinung auch verstanden - allerdings bekomme ich nach dem Kühlerwechsel an meinem R50 den Innenraum nicht mehr warm. So die erste Vermutung falsch entlüftet (weil vorher wurde ja auch warm im Fahrzeug)Confused

Ist das Problem nun gelöst, @cannot ??

Hallo,

Heizung an Lüfter auf 1 Kühlwasserbehälter aufschrauben und auflassen !
Motor an und Warmlaufenlassen dabei immer Frostschutz + Wasser nachkippen und die Entlüftungschrauben aufdrehen wenn er warm ist (das erkennt man dann auch wenn das Wasser im Kühlbehälter oben reingespritzt wird) immer mal Schubweise Gas geben Drehzahl auch mal bei 3000 umdr halten wenn mal en bissl Wasser rauschwappt ist das nicht schlimm da kommen die Luftblasen aus den Leitungen.
Der Lüfter muss dann irgendwann angehen und dann kannste den Behälter zuschrauben und fertig wenn der Lüfter nicht angeht und das Wasser überkocht permanent dann ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer.

Nicht unbedingt!!!
Es kann auch nur der Temperaturfühler defekt sein wie bei mir !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand