06.09.2020, 15:43
Danke erstmal. Der Wagen stand einmal 3 Wochen am Anfang der Quarantäne, aber da dürfte keine Feuchtigkeit geblieben sein, da der Wagen davor 30 km abgespult hatte. Musste auf die Ölleitung des Laders warten, weil die stark Öl verloren hatte.
Ansonsten kriegt der Wagen Samstags und Sonntag nur 3 km hin 3 zurück. Sonst immer mindestens 20km am Stück. Der Zylinderkopf war auch ein revidierter, der komplett sauber war. Es war null Rost zu sehen. Habe es mal angefasst vor 3 Tagen angefassr, die Nocken sind tatsächlich Glatt.
Vor 4 Wochen hat er neues Öl bekommen, 5w40 von Castrol mit einer Spülung davor, da er am Ventildeckel an den Schrauben rechts leicht rausgeölt hatte. Die Dichtung ist aber Neu von Corteco. Seitdem habe ich 4000 km hinter mir, aber der "Rostansatz" sieht unverändert aus. In 6000 km kommt Meguin 5w40 Superleichtlauf rein.
Soll ich das erstmal beobachten oder jetzt öfters Öl wechseln?
Es ist ein Cooper S aus 2009 mit 134000 jetzt. Fahren tu ich ihn seitdem Anfang Januar dem 8. Gestanden hat er 3 Wochen im März in der Werkstatt. Das erste mal ist es mir im April aufgefallen. Seitdem unverändert.
Ansonsten kriegt der Wagen Samstags und Sonntag nur 3 km hin 3 zurück. Sonst immer mindestens 20km am Stück. Der Zylinderkopf war auch ein revidierter, der komplett sauber war. Es war null Rost zu sehen. Habe es mal angefasst vor 3 Tagen angefassr, die Nocken sind tatsächlich Glatt.
Vor 4 Wochen hat er neues Öl bekommen, 5w40 von Castrol mit einer Spülung davor, da er am Ventildeckel an den Schrauben rechts leicht rausgeölt hatte. Die Dichtung ist aber Neu von Corteco. Seitdem habe ich 4000 km hinter mir, aber der "Rostansatz" sieht unverändert aus. In 6000 km kommt Meguin 5w40 Superleichtlauf rein.
Soll ich das erstmal beobachten oder jetzt öfters Öl wechseln?
Es ist ein Cooper S aus 2009 mit 134000 jetzt. Fahren tu ich ihn seitdem Anfang Januar dem 8. Gestanden hat er 3 Wochen im März in der Werkstatt. Das erste mal ist es mir im April aufgefallen. Seitdem unverändert.