09.09.2020, 18:15
Um mal zu verdeutlichen was ich mit meinen Beiträgen meinte.
Kurz nach dem Kauf, mit +/- 90.000km.
Durchgehend bei BMW/Mini gewartet. < Das ist beim Gebrauchtwagenkauf kein Gütesiegel mehr.
Wie hart Ölkohle ist, sieht man an der Verzahnung der Exzenterwelle. Ich möchte nicht wissen wie die Lagerstellen und Kolbenringe aussehen.
Dagegen einmal mein N55 mit knapp 95.000km auf der Uhr. Der hat ab 25.000km, alle 10.000km nur Vollsynthetik gesehen.
Der Mini hat Anfang des Jahres eine Ölspülung und frisches Vollsynthetik bekommen.
Nächstes Jahr, wenn es nochmal frisches Öl gibt, kommt der Ventildeckel nochmal runter und ich schaue mal wie sich das Bild verändert hat.
Die Vorschäden wird es leider nicht beseitigen können.
Kurz nach dem Kauf, mit +/- 90.000km.
Durchgehend bei BMW/Mini gewartet. < Das ist beim Gebrauchtwagenkauf kein Gütesiegel mehr.
Wie hart Ölkohle ist, sieht man an der Verzahnung der Exzenterwelle. Ich möchte nicht wissen wie die Lagerstellen und Kolbenringe aussehen.
Dagegen einmal mein N55 mit knapp 95.000km auf der Uhr. Der hat ab 25.000km, alle 10.000km nur Vollsynthetik gesehen.
Der Mini hat Anfang des Jahres eine Ölspülung und frisches Vollsynthetik bekommen.
Nächstes Jahr, wenn es nochmal frisches Öl gibt, kommt der Ventildeckel nochmal runter und ich schaue mal wie sich das Bild verändert hat.
Die Vorschäden wird es leider nicht beseitigen können.