13.09.2020, 07:58
nicki-nitro schrieb: Eine Collage:
[ul]
[li]links oben: so habe ich meinen Mini vor 1.5 Jahren gekauft. Da war noch irgendein anderes Öl drin. Das flog gleich raus und seit dem nur Gulf Competition.
[/li]
[li]rechts oben: das war nach 1 Jahr Gulf Competition Einsatz (zuerst 10W-40, dann 10W40/15W-50 Mischung), vor der ersten Polytron MTC Zugabe
[/li]
[li]links unten: das war nach den ersten 500km mit MTC Additiv zum spülen vor dem Ölwechsel
[/li]
[li]rechts unten: das war nach 1000km Polytron MTC Additiv[/li]
[/ul]
Ich denke, ein Trend ist erkennbar. Das Gulf Competition mit Ester hat schon was gebracht, aber das MTC noch etwas darüber hinaus gereinigt.
Ich hab deine Bilder schon vor einigen Monaten im Oil-Club gesehen und war beeindruckt. Bei mir seh ich schon einigermaßen ausgeprägte Verharzung die ich irgendwie wentfernt haben möchte. Hab mir dann das Polytron MTC besorgt, und bin es jetzt 1500km gefahren, dazu auch bin bis jetzt immer in vollsynthethisches Liqui Moly gefahren, mit jährlichem Wechsel, hab dazu jetzt auch noch ein Teil Motul 300V dazugemischt; möchte dann aber auch irgendwann auf ein Redline oder Ravenol RCS umsteigen. Wie soll ich jetzt am besten weitermachen? Nocheinmal kurzfristiger Ölwechsel und wieder Polytron? Hab bis jetzt noch nicht viel Unterschied bemerkt. Und wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen dem Polytron und den Archoil Additiven?