Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

82kW Diesel - Motorschaden durch Bruch vom Kettenrad bei 120 000 km

P.s

Musste diesen sogenanten Soundtest nicht bezahlen habe nur die Wartung bezahlt + Kühlflüssigkeit Getriebeöl usw 335 € (Öl selbst mitgebracht).

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren

Leider ist der Injektor jetzt undicht hat alles nach Diesel gestunken naja habe kostenlos einen Leihwagen bekommen einen 320D Xdrive da sag ich nur Freude am Fahren Top
Zitieren

Hallo zusammen,

es ist einige Zeit vergangen und wie versprochen nun die traurige Bilanz meines Vertrauens in die BMW Qualität und WertstabilitätTraurig

Heute habe ich endlich (nach einer verzweifelten Suche nach einem Käufer) den Mini abgestossen.

Kosten Austauschmotor gebraucht, netto 1806€
Motoreinbau durch BMW Fachgarage, netto 2678€
Kisten initiale Analyse und Abschleppen, 860€
macht insgesamt ca. 5344€ (netto+19% Mwst)

Bekommen habe ich bei einem Autohandel heute 6000€= TotalverlustTraurig
Zitieren

Hm. In welchem Zustand war das Ding denn? Habt ihr vor dem Motorwechsel mal einen Preis bekommen?
Gut Diesel ist im Moment eh so ne Sache, aber 6000€...
Zitieren

Du hast den Mini teuer herrichten lassen und 8 Monate später verkaufst du ihn wieder Head Scratch
Zitieren

Ja, leider. In den acht Monaten bin ich von meiner initialen Preisvorstellung soweit herunter gegangen bis sich doch ein Händler gefunden hat.
Zuletzt musste ich noch die Klima auffüllen lassen, welche komplett leer war, aber der Mini war nach dem Motorwechsel wieder sehr gut zu fahren. Nichts dran, ausser Rostunterwanderungen verteilt über die gesamte, schwarze Kontrastdachfläche, welche ganz neu jetzt nach der Hitzeperiode entstanden sind (Garagenfahrzeug!).
Zitieren

Ach ja - und vor dem Motorwechsel wurden 2000€ Restwert geboten. Was für das doch relativ neue Auto wenig erschien, im Rückblick aber wohl leider auch nicht ein schlechteres Angebot war als der Verkauf jetzt nach all dem Aufwand und der Mühe mit der Reparatur..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand